"Geheimtipps" gesucht - Silvester in Berlin

Hallo leute!
Da wir dieses Jahr Silvester in der Hauptstadt verbringen, aber nicht auf die großen Menschenmengen stehen (Brandenburger Tor) suche ich ein paar gute Tipps für Silvester.

Wir werden erst mal essen gehen an dem Abend und würden gern irgendwo schön Feuerwerk gucken. Gibts da empfehlenswerte Plätze?
Anschließend würden wir die Nacht gern in einer schönen Bar ausklingen lassen.

Also freue mich über jeden tollen Tipp, danke!

Beliebteste Kommentare
20 Kommentare

wenn ihr Menschenmengen meiden wollt, schaut euch das Feuerwerk im fernsehen an

Berlin und keine großen Menschenmengen? Vll. fahrt ihr besser irgendwo nach Schleswig-Holstein

Wir wohnen in Berlin und waren letztes Jahr ausnahmsweise auf so einer Silvester Party und es war einfach viel zu überfüllt und hat letzten Endes viel weniger Spaß gemacht als zu hause ne Fete zu schmeißen oder einfach nur im Fernsehen zu verfolgen .

Tipp für dich : An Silvester lieber aufs Land.

Ohne große Menschenmengen wirds auch nix mit "in einer schönen Bar ausklingen lassen". Höchstens in der Eckkneipe am Stadtrand...

Taruno

Wir wohnen in Berlin und waren letztes Jahr ausnahmsweise auf so einer Silvester Party und es war einfach viel zu überfüllt und hat letzten Endes viel weniger Spaß gemacht als zu hause ne Fete zu schmeißen oder einfach nur im Fernsehen zu verfolgen . Tipp für dich : An Silvester lieber aufs Land.



Ich komme vom land, daher gehts ja dies mal in die stadt

Aber mir isr schon klar das überall viel los ist, aber es werden ja nicht überall 2 millionen menschen rumturnen wie am brandenburger tor das meinte ich mit menschenmengen

Admin

Oder halt im Freien, da gibts schon einige Plätze wo es schön ist.

Volkspark Friedrichshain
Humboldthain

War da aber noch nie zu Silvester, weiß also nicht wie voll (wird aber mit Sicherheit nicht annährend mit dem Brandenburger Tor vergleichbar sein ^^)

Aber ja, in Berlin gehts in Silvester leider ziemlich crazy zu Ich bin auch immer lieber ganz in Ruhe mit Freunden zu Hause zusammen. Dann kurz auf die Straße - böllern und Feuerwerk gucken, dann wieder hoch


Aber Du bist ja sicher auch net allein, also werdet ihr es schon cool machen

Ich bin auch nicht so der Silvesterpartytyp , aber oben auf dem Kreuzberg fand ich es toll. Später wurde es aber auch dort ziemlich dicke ...
Ansonsten gucke mal hier : 31.12.2015

Admin

fly

Einfach im Auto durch die City fahren: https://www.youtube.com/watch?v=WVOV9YrMFCs



Sehr nice, das kannt ich noch gar nicht

Da sieht man schonmal ein paar Stellen die man meiden sollte - wie z.B. die Oberbaumbrücke oder Warschauer Brücke ^^

Kitkat Club

iBen83

Kitkat Club

Teufelsberg (ist aber auch nicht leer)

bartmz

Berlin und keine großen Menschenmengen? Vll. fahrt ihr besser irgendwo nach Schleswig-Holstein



Genau, und dann irgendwo in die Ditrmarscher- oder nordfriesische Wallapampa stellen, wo ausser nasser Wiese, völliger Dunkelheit, und satt Wind, Regen und Kälte wirklich NICHTS mehr ist... Ich krieg schon beim schreiben Depressionen...

Schau mal hier: Draufdrücken

kartoffelkaefer

Teufelsberg (ist aber auch nicht leer)


hätte ich auch vorgeschlagen. war zwar selbst noch nicht zu silvester da, nehme es mir aber jedes jahr vor
am icc/funkturm gab es damals auch immer ein schönes feuerwerk, weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.
das war immer gut vom theodor-heuß-platz sichtbar.
von da aus hat man auch einen guten blick richtung siegessäule.
wobei man anmerken muss, dass die sicht um 1 nach 12 ca. 5 meter beträgt
alternativ - wenn action gewünscht: mit dem auto durch neukölln, wedding und moabit fahren

Danke für die ein oder anderen hilfreichen Tipps sind 2 Pärchen und werden mal schauen welches Plätzchen wir uns letzten Endes raussuchen!

Teufelsberg klingt interessant

admin



Ihr könntet ja auch einfach ne Fete im Mydealz Büro Schmeissen ich komme gerne

admin


teufelsberg würde ich aber nur bei gutem wetter - also kein regen, nebel, dichte wolken empfehlen, da man sonst einfach auf einem großen hügel steht, aber nicht viel sieht von da kommt man dann aber auch ganz gut wieder mit bus oder s-bahn in belebtere gegenden, wenn man noch feiern möchte.
wenn ihr vorhabt in einer bar zu feiern, kann ich nur empfehlen rechtzeitig zu reservieren. am besten so bald wie möglich - absagen kann man ja immer. und schauen, dass die plätze wo man hin will mit öffentlichen erreichbar sind. ein taxi zu silvester in berlin zu bekommen ist fast ein ding der unmöglichkeit.

Kommentar

iBen83

Kitkat Club


Dann eher ins Insomnia...

Christian76

KommentarDann eher ins Insomnia...


Oder Tresor, ziemlich gute Anlage.

fly

Einfach im Auto durch die City fahren: https://www.youtube.com/watch?v=WVOV9YrMFCs



Das sieht echt lustig aus! Aber Silvester wird leider zum Arbeitstag...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?3136
    2. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)1216
    3. Wo ist der Dashcam Deal hin?819
    4. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB45

    Weitere Diskussionen