[?] gelbe Aufkleber an der Haustür?

Hallo Leute,
habe eine merkwürdige Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Erst mal zur Vorgeschichte: Ich wohne in einem Mietshaus mit mehreren Wohnungen, in die sowohl in Keller als auch in die Wohnungen in den letzten Monaten vermehrt eingebrochen wurde.
Auf der Arbeit unterhielt ich mich mit einer Kollegin, die mir sagte, dass ich doch mal an der Haustür unten schauen sollte, ob sich dort irgendwelche Markierungen oder ähnliches an der Tür befinden. Sie meinte, dass Späher dort Zeichen hinterlassen für spätere Einbrüche.
Jetzt habe ich unten mal geschaut und ich fand einen gelben runden Aufkleber oben an der Tür (Durchmesser etwa 0,5cm).
Auf dem Weg zur U-Bahn habe ich auch an anderen Haustüren geschaut und an 50% der Haustüren waren ebenfalls welche zu finden, an manchen klebten sogar zwei davon.

Was meint ihr? Sind das irgendwelche "Zeichen"?
Habe sonst keine Ahnung, wofür dieser Aufkleber sein sollte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
chaarles

Beste Kommentare

Leute müsst ihr immer alles und jeden verarschen?
Manchmal passt es ja aber hier ist sowas unangebracht!

illuminaten!

das ist das Zeichen das du im ominösen Mydealz Zirkel aufgenommen bist oO

schliesse ne hohe versicherung ab und klebe alle gelben punkte die du findest an deine tür

26 Kommentare

illuminaten!

das ist das Zeichen das du im ominösen Mydealz Zirkel aufgenommen bist oO

schliesse ne hohe versicherung ab und klebe alle gelben punkte die du findest an deine tür

Verfasser

Nee, kommt :-D
Es geht hier um meine zahlreichen auf Mydealz erworbenen Schnapper ;-)

skyhase06

das ist das Zeichen das du im ominösen Mydealz Zirkel aufgenommen bist oO


du hast drüber gesprochen..... oO
war dann wohl dein letzter kommentar^^

zum thema:
vor sog. gaunerzinken wird doch in regelmässigen abstanden in der "fachpresse" gewarnt

de.wikipedia.org/wik…en)

Verfasser

skyhase06

das ist das Zeichen das du im ominösen Mydealz Zirkel aufgenommen bist oO



Danke, hilft mir schon mal weiter!

Könnte ein Hinweiss auf künstliche DNA gegen Diebe sein..?¿

Nicht das es von der Tageszeitung die Markierung ist!?!

Leute müsst ihr immer alles und jeden verarschen?
Manchmal passt es ja aber hier ist sowas unangebracht!

kleb halt mal ein paar dazu und schau wie lange es zum nächsten einbruch dauert?

brandy1986

vor sog. gaunerzinken wird doch in regelmässigen abstanden in der "fachpresse" gewarnt



jop so wie hier zB vor kurzem: bild.de/reg…tml

guck auch mal hier (Kommtar mittig):
http://www.mikrocontroller.net/topic/90805

Der spricht davon, dass es auch Zeitschriftenvertreter sein können.

Gibt es auch mit den altkleiderkörben bei einzelhäusern.
da werden auch verschiedene farben an körben hingestellt und das machen die ganz bewusst.
Und nein ich bin nicht paranoid oder ähnliches.
Und angst hab ich bestimmt keine denn meine hausordnung wollen die so oder so nicht kennenlernen.
Aber sag niemals nie deshalb hat man sie ja ;).

P.S.: Find einige kommentare hier ganz schön kindisch was für mich aber bedeutet das viele wohl noch im hotel mama wohnen und papa sorgt dann wohl für den schutz so wie ich als familienvater.
Zumindest wissen meine kinder das ich da schon komisch werde wenn mal merkwürdige gesellen ums haus schleichen oder ähnliches.

Was macht ihr denn dieses Thema so nieder?

Mach doch mal ein Foto für uns von diesen Punkten. Solche runden Sticker sind mir bisher nur von Lieferdiensten bekannt aber nicht unter 2cm Durchmesser. Stehen bei euch in der Gegend demnächst vielleicht Arbeiten an den Heizanlagen oder so an?

Ansonsten ruf mal bei deiner örtlichen Polizeiwache an und schildere dein Problem.

Admin

Es macht doch niemand das Thema nieder. Man kann doch das themas diskutieren und trotzdem ein paar Jokes kombinieren.

Zu den Zeichen - generell würde ich alles wegmachen, was ich nicht kenne und was sonst nicht so war. Ganz egal ob es ein Ast über den Zaun ist oder sonst was. Sicher ist sicher.

Verfasser

brandy1986

vor sog. gaunerzinken wird doch in regelmässigen abstanden in der "fachpresse" gewarnt



Vielen Dank für deinen Beitrag, tatsächlich könnte es vom Zeitungsboten sein. Jedenfalls liegt jeden Morgen eine Ruhr Nachrichten im Flur.
Ich frage die Vermieterin das nächste Mal, wenn ich sie erwische.

Artikel wie der aus der Bildzeitung fördern so was doch nur, wie Fabian rät, alles wegmachen, das zeigt denen doch, dass auch die Tür anständig gewartet wird und die Bewohner nicht alle "tot" sind.

paslo

Artikel wie der aus der Bildzeitung fördern so was doch nur, wie Fabian rät, alles wegmachen,



?
Fazit des Kurzartikels bei BILD:

Wer ein Zeichen entdeckt, sollte es wegwischen,

Ich glaub ich werd hier noch paranoid oO Geheime Zeichen an Türen, kleine Aufkleber,... ohoh. Sollte mal bei mir schauen gehen

Mach dir so ein X an die Haustür (soll ja heissen hier gibts was zu holen) und leg dich auf die lauer ;D

Hier bei mir sind immer wieder an mehreren Namensschildern kleine schwarze Kreuze. Habe mich auch gefragt, ob das die Zeugen Jehovas, Zeitungsdrücker-Kolonnen oder sonstwer macht...

also in bremen gibt es neuerdings blaue punkte, die werden vom weser kurier ausgegeben damit der verteiler weiß wo er die zeitung reinschmeißen muss. okayist nicht gelb, aber andere gegend, andere zeitung?falls du welche aboniert hast erkundige dich einfach mal.

paslo

Artikel wie der aus der Bildzeitung fördern so was doch nur, wie Fabian rät, alles wegmachen,

Wer ein Zeichen entdeckt, sollte es wegwischen,



klar, die essence ist die richtige, die überschrift, inkl. der dazugehörigen Legende jedoch fördert dass doch nur, oder nicht? Es reicht die Erklärung, dass diese Zeichen mißbräuchlich eingesetzt werden könnnen, dass ist doch nur Panikmacherei auf Springerniveau

cpeth

also in bremen gibt es neuerdings blaue punkte, die werden vom weser kurier ausgegeben damit der verteiler weiß wo er die zeitung reinschmeißen muss. okayist nicht gelb, aber andere gegend, andere zeitung?falls du welche aboniert hast erkundige dich einfach mal.



wenn unsere zeitungsfuzzis ungefragt bzw. ohne zu informieren meine fassade bekleben würden gäbe es was auf die ohren

brandy1986

wenn unsere zeitungsfuzzis ungefragt bzw. ohne zu informieren meine fassade bekleben würden gäbe es was auf die ohren



Stell dich nicht so an. Einfach selbst einen passenden Aufkleber anbringen und sich ein Zeitungs-Abo für lau gönnen

brandy1986

wenn unsere zeitungsfuzzis ungefragt bzw. ohne zu informieren meine fassade bekleben würden gäbe es was auf die ohren



und dann zusammen mit dem restlichen altpapier verhökern!
das so eingenommene geld in nutella, usw investieren
die idee ist nicht schlecht....

brandy1986

wenn unsere zeitungsfuzzis ungefragt bzw. ohne zu informieren meine fassade bekleben würden gäbe es was auf die ohren


und dann bei mydeals unter Freebies publik machen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Eure Empfehlung für Fitnesstracker/Fitnessarmband66
    2. Lacoste Fälschung ?88
    3. Zimmer neu gestalten (neue Möbel etc)811
    4. [Beratung] Welcher Brother 3-in-1 Drucker?47

    Weitere Diskussionen