eingestellt am 13. Nov 2022 (eingestellt vor 14 h, 4 m)
Woher bekommt man sie kostenlos?


Im internet steht immer nur rathaus, supermärkte usw. Aber welche stellen genau? kann ich einfach ohne termin zum rathaus gehen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wie hat man so etwas wohl früher ohne MyDealz gelöst?

    Ach, man ist vor die Tür gegangen und hat entweder im Rathaus, Supermarkt oder bei den Stadtreinigern gefragt. (bearbeitet)
    Avatar
    heute finden sie nicht mal die tür ohne app....
  2. Avatar
    38421547_1.jpg
    Wenn man "StadtX Gelbe Säcke" googelt kommt man an erstaunlich hilfreiche Informationen. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Sinnlose Themeneröffnung und Anfrage. Ist individuell pro Gemeinde geregelt. Wo's gelbe Tonnen/Wertstofftonnen gibt, gibt's keine kostenfreien Säcke mehr.
  4. Avatar
    An der Information im Rathaus und dort, wo man auch gelbe Säcke abgeben kann.
    Avatar
    Ich gebe meine aber immer dort ab, wo ich sie hole. Also im Rathaus
  5. Avatar
    erst termin übers onlineportal machen. bevor du nachfragst: das rathaus hat am we geschlossen. (bearbeitet)
  6. Avatar
    Wieso musst du das wissen? Deine Mama holt sie doch immer für dich.
  7. Avatar
    Das dürfte wohl vom Ort zu Ort unterschiedlich sein, bei uns gab es die damals bevor wir eine gelbe Tonne hatten z. B. bei Rewe oder Rossmann.
    Avatar
    Genau so. Bei uns gab es die direkt beim Entsorger , bei meinen Eltern auch im Supermarkt.
    jetzt haben wir die gelbe Tonne da muss man alles was da nicht mehr rein passt zum Wertstoffhof bringen. ich würde an deiner Stelle beim Bürgeramt anrufen und fragen.
  8. Avatar
    …wäre ja mal interessant wo du wohnst!! könnte mir vorstellen, dass jede gemeine das anders handhabt.

    bei uns gab es die bis zur gelben tonne u.a. auch an der tankstelle kostenlos.
  9. Avatar
    Schau mal bei deinen Emtsorger auf deren Website nach wo Ausgabestellen für gelbe Säcke vorhanden sind.

    Ansonsten konnte mich erinnern das ich früher beim Rathaus an der Info ohne Wartezeit gelbe Säcke erhalten habe.
  10. Avatar
    Ich finde mein Klopapier nicht mehr. Kann mir jemand helfen
    Avatar
    is im arsch.
  11. Avatar
    In unserem Rathaus sind die gleich in der Eingangshalle. Da ist so ein Selbstbedienungs-Stand, an dem man sich die diversen Steuerformulare nehmen kann. Da liegen dann auch die Säcke.
    Avatar
    Die Formulare gehören aber in die blaue Tonne, nicht in den gelben Sack!
  12. Avatar
    Falls die Stadt (Baubetriebshof) noch dafür verantwortlich ist, dort nachfragen bzw. am Müllwagen direkt. Bei uns hatten früher die Müllwerker einige Rollen im Wagen. Mittlerweile ist ein externer Dienstleister dafür zuständig und es gibt nur noch gelbe Tonnen.
  13. Avatar
    Wieso stellt man seine Hilflosigkeit so zur Schau?
    Avatar
    Vor allem... welches Internetforum belästigt man mit seiner nächsten Frage:
    "Bei Mydealz sagen Sie, dass ich Gelbe Säcke einfach so an der Rathaus-Info abholen kann ohne Termin. Stimmt das?"
  14. Avatar
    gibts für 10 Cent/Beutel bei Ebay. neu Rolle sind 13 Beutel. Muß man sich schon überlegen, ob man wegen 1,30 zum Rathaus geht oder sich einfach einen 5 Jahres-Vorrat per Post kommen lässt.

    Allerdings: Wenn man sowieso da vorbei kommt - zuschlagen
  15. Avatar
    Ich mag es nicht, wenn abfällig über unsere chinesischen Freunde gesprochen wird. 
  16. Avatar
    Jemand der fragt, ob er ohne Termin zum Rathaus gehen "kann", war offensichtlich noch nie dort.
    Google kennst du aber schon, oder?
    Avatar
    Könnte ja sein, daß da noch Quarantäne Bestimmungen herrschen.
  17. Avatar
    Ecke links beim Edeka
  18. Avatar
    @maiskolbe wie alt bist du, wenn ja, wie bist du so alt geworden?
    Avatar
    Dein Name ist Programm, oder?
  19. Avatar
    Wie schon gesagt: je nach Region unterschiedlich. Hier wurden die komplett abgeschafft, weil die ganzen Assis die Säcke für alles mögliche missbraucht haben (Umzüge etc)...
  20. Avatar
    Was sagt deine Mama zu der Frage? (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    In ihrem bezirk gibt es keine gelben säcke. Da wird alles in die graue tonne geworfen
  21. Avatar
    Oft stehen die gelben Säcke auf der Straße. Müssen nur noch geleert werden.
Avatar