Geld das auf geschlossenes Girokonto überwiesen wird

12
eingestellt am 8. Aug
mir ist es leider passiert, dass ich zur auszahlung einer praemie eine kontoverbindung angegeben hab, die nun nicht mehr aktuell ist, weil ich das girokonto gekuendigt habe.
wird das geld dann einfach dem absender zurueckgebucht oder? genauso wie eine lastschrift einfach zurueckgebucht wird, oder? am einfachsten waere natuerlich ich koennte so eine art "nachsendeauftrag" (geld wird an ein anderes girokonto von mir weitergeleitet) einrichten, was aber nicht funktionieren wird denke ich.
entstehen dabei jemanden kosten?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Bank fragen
Das Geld wird dem Absender zurückgebucht mit dem Vermerk "Konto erloschen".
Nummern von geschlossenen Konten werden für ein paar Jahre nicht mehr verwendet
12 Kommentare
Bank fragen
Ich weiß nicht ob das von Bank zu Bank unterschiedlich ist. Mir ist das vor kurzem auch passiert - in diesem Fall hat der, der die Überweisung auf mein nicht mehr existierendes Konto ausgeführt hat, das Geld (von alleine) zurückgebucht bekommen.
wird automatisch zurückgebucht
Bearbeitet von: "ltdcomdata" 8. Aug
Das Geld wird dem Absender zurückgebucht mit dem Vermerk "Konto erloschen".
tja, pech gehabt
jamann8. Aug

tja, pech gehabt



nein der praemienabsender (https://www.mydealz.de/gutscheine/100eur-cashback-abstauben-bei-abschluss-einer-bu-getsurance-1193504) schickt das cashback dann sobald es zurueck gekommen ist an meine andere kontoverbindung.

edit: ok lief gut, hab nun mein cashback :>
Bearbeitet von: "J0rd4N" 17. Aug
mydealz fragen. Gibt dafür die offizielle Verbraucherberatung unter Diverses. Bitte nicht die Bank kontaktieren. Die sind inkompetent.
Bearbeitet von: "Tracidtraxxx" 8. Aug
Naja wenn ich die Bank frage erhalte ich auch eine Antwort. Allerdings recht spät. Wenn ich hier frage hat es den Vorteil, daß dann auch andere bescheid wissen, was in so einem Fall passiert. Mag umstritten sein, ob sowas auf mydealz gewollt ist, aber völlig verkehrt finde ich die Plattform hierfür nicht.
Wenn die Kontonummer wieder vergeben wurde kommt nichts zurück.
Nummern von geschlossenen Konten werden für ein paar Jahre nicht mehr verwendet
Ist mir auch passiert. Der Absender erhält das Geld zurück mit dem bereits erwähnten Hinweis, dass das Konto gelöscht sei. Dann meldet sich der Absender bei dir. Normalerweise.
J0rd4Nvor 16 h, 18 m

Naja wenn ich die Bank frage erhalte ich auch eine Antwort. Allerdings …Naja wenn ich die Bank frage erhalte ich auch eine Antwort. Allerdings recht spät. Wenn ich hier frage hat es den Vorteil, daß dann auch andere bescheid wissen, was in so einem Fall passiert. Mag umstritten sein, ob sowas auf mydealz gewollt ist, aber völlig verkehrt finde ich die Plattform hierfür nicht.



Anrufen -> Nachfragen = 5 Minuten.
Hier kam die erste Antwort nach 3 Minuten. Hast recht, diverses ist halt schneller als eine Bank.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler