Geld über das Inet senden! Paypal Alternativen?

6
eingestellt am 25. Nov 2011
Hi@All,

ich möchte jemanden elektronisch, sprich über das Internet Geld senden und suche eine günstige Alternative zu Paypal, da die Gebühren doch sehr hoch sind.

Bin für jede günstigeren Alternativen dankbar, die nichts mit Online Banking zu tun haben!
Zusätzliche Info
6 Kommentare

Moneybookers oder Neteller würden mir noch einfallen

wieviel willst du transferieren? evtl xoom.com
Hatte ich vor Jahren einige male genutzt.

Moneybookers ist mit Vorsicht zu genießen!

Heute habe ich bei dem Saftladen Geld aufgeladen (zum ersten mal und ja das gibts noch) und wollte eine Überweisung tätigen. Bei der Registrierung wurde alles korrekt angegeben. Als Sicherheitsprüfung für die Überweisung wollten die meinen Geburtstag wissen, was auch entsprechend eingegeben wurde.

1. Fehlermeldung (Geburtstag falsch) 2. Fehlermeldung (Geburtstag falsch) 3. Fehlermeldung Konto gesperrt.

Es hat sich herrausgestellt, dass man bei der Registrierung garnicht nach Geburtstag gefragt wird, ergo kennt deren System das Datum auch nicht. Das muss man sich mal vorstellen!

Ergebnis: Konto mit 100 Euro drauf gesperrt, jetzt muss ich eine notariell oder vom Juristen (!!!) beglaubigte Kopie meines Ausweises nach England schicken, damit die Affen das Konto wieder freigeben.
Ich hoffe es gibt noch einen anderen Weg.

Gewisser maßen bin ich selber schuld(wer gibt auch 3x hintereinander was falsches ein), jedoch ist m.E. das System dieses Saftladens weit davon, ausgereift zu sein.

Fortsetzung folgt.

Mit Moneybookers hört sich das ja wirklich nicht so toll an,
hatte mich gerade schon angemeldet, dann beiße ich vielleicht doch in den sauren Apfel und mache die Transaktion über Paypal.

Xoom ist sehr teuer, Netteller hat fast die gleichen Gebühren wie Paypal, suche einen Dienst der höchstens 1% des Transferbetrags nimmt.

Such mal nach ukash

Auch wenn das hier paar Jahre alt ist.
Gibt es mittlerweile denn vielleicht Alternativen zu Paypal als Käufer? Es sind doch viele bereits dort ausgestiegen. Wie macht ihr das im Internet Handel bezüglich kauferschutz?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler