Gepostet 20 Juni 2021

Geldabheben und Bezahlen in der Schweiz

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, welche meiner Kreditkarten ich am besten in der Schweiz einsetze zum Abheben und Bezahlen.

Zur Auswahl habe ich:
- DKB
- Vivid
- Curve
- Santander 1Plus Card
- Comdirect

Hat jemand schon mal geschaut, wo die Umrechnungskurse am besten sind?

Danke für die Tipps.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mdkroko's Profilbild
    curve hat kein auslandsengelteinsatz
  2. shadow2209's Profilbild
    Warum sollte man in der Schweiz Geld abheben? Jedes noch so kleine Geschäft akzeptiert Kreditkarten.
  3. therealpink's Profilbild
    Mit der DKB bekommst du umsonst Franken und kannst als Aktivkunde meine ich auch umsonst bezahlen.
    Aber hat recht, die Bankgebühren fallen bei den Preisen echt nicht mehr ins Gewicht...
  4. frankfurterin11's Profilbild
    DKB und die CH gehört dir (entsprechende Deckung vorausgesetzt)
  5. Eisthomas's Profilbild
    In der Schweiz zahlt man mit Goldmünzen
  6. shadow2209's Profilbild
    Marc_Ak20.06.2021 20:27

    Das ist schon mal super. Hast Du ne bestimmte Karte, die Du nehmen würdest?


    Ich hab von denn von dir genannten nur die DKB und die nutze ich fast täglich in der Schweiz.
  7. Duayne's Profilbild
    shadow220920.06.2021 20:22

    Warum sollte man in der Schweiz Geld abheben? Jedes noch so kleine …Warum sollte man in der Schweiz Geld abheben? Jedes noch so kleine Geschäft akzeptiert Kreditkarten.


    Exakt, war letztes Jahr ein verlängertes Wochenende in der Schweiz und konnte alles mit Karte bezahlen. Hatte die Advanzia dabei.
  8. Marc_Ak's Profilbild
    Autor*in
    Teng8020.06.2021 20:02

    Kommentar gelöscht


    Haha. Ehrlich gesagt kommt es doch genau deshalb umso mehr darauf an.
  9. Marc_Ak's Profilbild
    Autor*in
    shadow220920.06.2021 20:22

    Warum sollte man in der Schweiz Geld abheben? Jedes noch so kleine …Warum sollte man in der Schweiz Geld abheben? Jedes noch so kleine Geschäft akzeptiert Kreditkarten.


    Das ist schon mal super.
    Hast Du ne bestimmte Karte, die Du nehmen würdest?
  10. Marc_Ak's Profilbild
    Autor*in
    therealpink20.06.2021 20:26

    Mit der DKB bekommst du umsonst Franken und kannst als Aktivkunde meine …Mit der DKB bekommst du umsonst Franken und kannst als Aktivkunde meine ich auch umsonst bezahlen.Aber @Teng80 hat recht, die Bankgebühren fallen bei den Preisen echt nicht mehr ins Gewicht...


    Stimmt schon. Ich dachte die Pendler haben da trotzdem noch nen Geheimtipp.
  11. Clarequilty's Profilbild
    Hat jemand einen Tipp zum Geld wechseln? Wo gibts den besten Kurs?
  12. Kluwe's Profilbild
    Clarequilty16.08.2021 00:20

    Hat jemand einen Tipp zum Geld wechseln? Wo gibts den besten Kurs?


    Ich habe in der Schweiz immer Franken bei der PTT vom Postsparbuch auszahlen lassen.
  13. Clarequilty's Profilbild
    Kluwe16.08.2021 07:14

    Ich habe in der Schweiz immer Franken bei der PTT vom Postsparbuch …Ich habe in der Schweiz immer Franken bei der PTT vom Postsparbuch auszahlen lassen.


    Habe leider weder ein Postsparbuch noch weiß ich was PTT heißt
's Profilbild