[Gelöst] 64GB SD Speicherkarte ohne Speichervolumen

7
eingestellt am 24. MärBearbeitet von:"Hoonigan"
Moin,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Ich habe hier eine HAMA 64 GB CLASS10 SD XC-Speicherkarte welche im Explorer erkannt wird mit "28,0 KB frei von 29,5KB". Die Karte wurde wahrscheinlich mal formatiert und dabei ist irgendwas schief gelaufen.

Leider weiss ich nicht was und kenn mich damit auch nicht aus. Bei der der Datenträgerverwaltung wird das Volume angezeigt als FAT Dateisystem mit Status Fehlerfrei 0 MB Kapazität und 100% frei.

Ich habe versucht die Karte zu formatieren aber irgendwie klappt das nicht. Die Formatierung bleibt einfach hängen und ich muss dann die Karte auswerfen um sie abzubrechen. Auch das Volume habe ich versucht zu löschen. Geht auch nicht.

Weiss jemand ob und wie ich die Karte retten kann?

Danke
-hooni
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
de.hama.com/ser…ice
So blöd es klingt hatte gute Erfahrungen.
Fat32formatter. Damit sollte es klappen.
Verfasser
bear2vor 1 h, 5 m

Fat32formatter. Damit sollte es klappen.


Danke für den Tip. Kommt leider die Fehlermeldung "Failed to determine the drive!" beim formatieren.
Verfasser
bear2vor 1 h, 25 m

Fat32formatter. Damit sollte es klappen.


Ich nochmal....hat jetzt doch (irgendwie) geklappt mit FAT32formatter. Die Karte ist jetzt im exFAT Format. Ich kenne das zwar nicht, aber ich habe wieder die volle Speicherkapazität und die Kamera hat die Speicherkarte erkannt und es funktioniert. Von daher vielen Dank, hast mir sehr geholfen!
Bearbeitet von: "Hoonigan" 24. Mär
Hooniganvor 58 m

Ich nochmal....hat jetzt doch (irgendwie) geklappt mit FAT32formatter. Die …Ich nochmal....hat jetzt doch (irgendwie) geklappt mit FAT32formatter. Die Karte ist jetzt im exFAT Format. Ich kenne das zwar nicht, aber ich habe wieder die volle Speicherkapazität und die Kamera hat die Speicherkarte erkannt und es funktioniert. Von daher vielen Dank, hast mir sehr geholfen!


bear2vor 4 h, 34 m


Hab den gerade nicht da, aber der kann doch gar nicht exfat anlegen, oder?

Schön das es geht, würde die Karte aber mal durchtesten
h2testw
Damit einmal die SD Karte testen (schreiben+lesen) erspart dir eine Menge Ärger, sollte die Karte defekte Sektoren haben und du es im Vorhinein weißt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler