Gruppen

    [gelöst] Unerwünschte Google Push Nachrichten abstellen

    Moin zusammen,

    ich hätt gern mal wieder ein Problem: Wenn ich bei meinem Handy (Cyanogen 11 bzw. Android 4.4) vom Homescreen nach links wische komme ich auf die Google App wo mir der Nachrichten Feed angezeigt wird von Themen die mich interessieren. Oldtimer, Technik, Handys, Lokales etc. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das nutze ich auch oft und gerne.

    Vor einigen Tagen wurde mir ein Testbericht vom neuen Xiaomi Mi6 vorgeschlagen vom Chinamobilemag. Hab ich drauf geklickt und gelesen. Top Handy, leider kein Band20 . Jetzt hab ich mich mit dem Klick auf den Beitrag anscheinend irgendwie ungewollt bei Chinamobilemag mit meinem Google Konto angemeldet und bekomme seitdem mehrmals täglich Push Nachrichten von dieser Seite aufs Handy geschickt. Das nervt.

    Wie kann ich mich dort wieder abmelden bzw. diese Push Nachrichten deaktivieren. Ich finde keine passende Einstellung in der Google App. Man kann dort sehr viel zum Nachrichten Stream einstellen, aber irgendwie bin ich überfordert.

    Vielen Dank und schönes Wochenende

    -brewmaster

    4 Kommentare
    Avatar

    GelöschterUser448305

    Schau mal in Chrome auf der Website direkt. Dann in den Einstellungen Website-Einstellungen oder so. Da kannst du die Erlaubnis entziehen. Wenn du komplett auf Chrome Benachrichtigungen verzichten kannst, kannst du auch Chrome die Berechtigung für Benachrichtigungen entziehen.

    Verfasser

    3G4Gvor 13 m

    Schau mal in Chrome auf der Website direkt. Dann in den Einstellungen …Schau mal in Chrome auf der Website direkt. Dann in den Einstellungen Website-Einstellungen oder so. Da kannst du die Erlaubnis entziehen. Wenn du komplett auf Chrome Benachrichtigungen verzichten kannst, kannst du auch Chrome die Berechtigung für Benachrichtigungen entziehen.



    Mhhhh, Danke. Kling gut. Meinst du hier bei Benachrichtigungen? Bei den zugelassenen Ausnahmen ist Chinamobilemag aber nicht aufgeführt. Wenn ich hier auf Keine Website darf Benachrichtigung anzeigen stelle, wäre dann Ruhe?


    14017951-mBES6.jpg

    Verfasser

    Ach scheisse. Jetzt weiss ich was du meinst. Mit dem Handy natürlich. Nicht mit dem Chromebook. Sorry, mein Fehler. Grad erst aufgestanden

    Danke Dir @3G4G . Hab die passende Einstellung gefunden und dort konnt ich auch der Seite die Berechtigung entziehen. Hast mir sehr geholfen. Schönes WE!
    Bearbeitet von: "brewmaster" 13. Mai
    Avatar

    GelöschterUser448305

    brewmastervor 7 m

    Schönes WE!


    Dir auch
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2439
      2. Empfehlung für anspruchsvollen Mediaplayer mit Kodi22
      3. Probleme mit 15€ Toffifee DB Bahn eCoupon Gutschein bereits verwendet78
      4. Eis.de Gutschein34

      Weitere Diskussionen