Genauigkeit der Xiaomi Smart Scale 2

10
eingestellt am 27. Apr
Hallo,
hier haben ja sicherlich auch einige die Xiaomi Scale 2.
Seid ihr zufrieden mit der Genauigkeit?
Trotz Messung auf Badfliesen, weicht bei mir die Messung von analogen Personenwaagen ab (+2kg).
Habe sie aus Deutschland bestellt und könnte sie zurücksenden...

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
ReginaRenntvor 26 m

Sind wieder Ferien?



Klar, hier doofe Fragen stellen und dann noch frech werden .
Viel Erfolg weiterhin beim Rennen.
Bearbeitet von: "therealpink" 27. Apr
10 Kommentare
Und warum sollte die analoge Waage besser sein? Die ist doch wahrscheinlich 30 Jahre alt.
therealpinkvor 7 m

Und warum sollte die analoge Waage besser sein? Die ist doch …Und warum sollte die analoge Waage besser sein? Die ist doch wahrscheinlich 30 Jahre alt.



Sind wieder Ferien?
Meine schwankt genauso.
Das Problem ist wohl, dass man wirklich 100% gerade stehen muss.

Bzw eigentlich praktisch: ein wenig zur Seite lehnen und ZACK wieder 2 kg abgenommen
wen du es genau möchtest kauf die eine geeichte paketwaage ansonsten sind gewisse toleranzen normal...
und dann kommen noch faktoren neben unebenen boden auch die temperatur etc. die haben auch einen gewissen einfluss auf die mechanik...
ReginaRenntvor 26 m

Sind wieder Ferien?



Klar, hier doofe Fragen stellen und dann noch frech werden .
Viel Erfolg weiterhin beim Rennen.
Bearbeitet von: "therealpink" 27. Apr
therealpinkvor 22 m

Klar, hier doofe Fragen stellen und dann noch frech werden Klar, hier doofe Fragen stellen und dann noch frech werden .Viel Erfolg weiterhin beim Rennen.



Ich brauche halt Infos über die Verlässlichkeit der Waage. Ich mache Sport und verfolge meine Ziele.
Du kannst dich ja weiterhin mit deiner Mutter auf den LKW-Waagen im Gewerbegebiet wiegen
ReginaRenntvor 14 m

Ich brauche halt Infos über die Verlässlichkeit der Waage. Ich mache Sport …Ich brauche halt Infos über die Verlässlichkeit der Waage. Ich mache Sport und verfolge meine Ziele.Du kannst dich ja weiterhin mit deiner Mutter auf den LKW-Waagen im Gewerbegebiet wiegen


Ich dachte,Sport macht den Kopf frei und nicht dumm.
ReginaRenntvor 1 h, 15 m

Ich brauche halt Infos über die Verlässlichkeit der Waage. Ich mache Sport …Ich brauche halt Infos über die Verlässlichkeit der Waage. Ich mache Sport und verfolge meine Ziele.Du kannst dich ja weiterhin mit deiner Mutter auf den LKW-Waagen im Gewerbegebiet wiegen


Bei täglich Wägung sieht man ja auch bei unvermeidlich ungeeichten und schwankhaften Waagen, wie es sich entwickelt. Die Anzeige von Nachkommastellen ist ja schon deshalb nur eine Tendenz, weil man ja nicht jeden Tag dasselbe isst und die Verdauung kein Präzisionsuhrwerk ist. <-;<
ReginaRenntvor 1 h, 27 m

Ich brauche halt Infos über die Verlässlichkeit der Waage. Ich mache Sport …Ich brauche halt Infos über die Verlässlichkeit der Waage. Ich mache Sport und verfolge meine Ziele.Du kannst dich ja weiterhin mit deiner Mutter auf den LKW-Waagen im Gewerbegebiet wiegen



Oft gehen wir in den Hafen, da halten die Waagen mehr aus.

Scherz bei Seite, aber mein Einwand war doch durchaus berechtigt.
Die Xiaomi Waage soll laut verschiedenen Angaben auf 50 bzw. 100g genau sein.
Wieso sollte also irgendeine analoge Waage genauer sein?
Warst du da bei einem Spezialisten für Damen die sich auf Wettbewerbe auf DSF vorbereiten ?

Noch ein weiterer, ernsthafter Tipp zur Ermittlung der Präzision: Nimm einen oder mehrere Gegenstände, von denen du genau weißt wie viel sie wiegen und stell sie auf die Waage.

So, bitte danke, du pampige Läuferin.
Gibts da keine Tara-Funktion an den Waagen?

P.S.: Geh mal lieber vom höheren Gewicht aus, das motiviert dich mehr!
Bearbeitet von: "TurboNeukunde3000" 16. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler