Geoblocking Verbot - Was hat sich geändert?

13
eingestellt am 1. Apr
Moin,
ab heute (1. April) ist Geoblocking in der EU verboten. Was hat sich damit geändert? Ist nun dealtechnisch etwas leichter bzw. besser geworden? Habe bei z.B. Netflix keinen Unterschied bemerkt bis jetzt.

Freue mich auf euere Antworten.
Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare
Lies dich ein, dann erfährst du alles
Burby123vor 8 m

Lies dich ein, dann erfährst du alles


Wo?
Dann müsste ja endlich der Kauf von Wolf 3D im xbox uk store Von der Box aus funktionieren. Da würde ich immer ausgeschlossen. IP kann nicht ändern

EDIT oder bestimmt wieder ein April Scherz...
Bearbeitet von: "DVD_Power" 1. Apr
Lies dir die Artikel dazu nochmal ganz genau durch. Geoblocking ist nicht verboten wurden. Das neue Gesetz besagt nur, dass du deine im Heimatland bezogenen Streaming-/VOD-Dienste nun auch in EU-Ausland uneingeschränkt (und ohne VPN o.ä.) nutzen kannst.

Sprich wenn du in Deutschland ein Sky-GO Abo, Zattoo-Abo, Netflix-Abo usw. hast, dann kannst du das im Urlaub in der EU genauso nutzen, wie Zuhause.
Bearbeitet von: "synemon" 1. Apr
synemonvor 1 m

Lies dir die Artikel dazu nochmal ganz genau durch. Geoblocking ist nicht …Lies dir die Artikel dazu nochmal ganz genau durch. Geoblocking ist nicht verboten wurden. Das neue Gesetz besagt nur, dass du deine im Heimatland bezogenen Streaming-/VOD-Dienste nun auch in EU-Ausland uneingeschränkt (und ohne VPN o.ä.) nutzen kannst.Sprich wenn du in Deutschland ein Sky-GO Abo, Zattoo-Abo, Netflix-Abo usw. hast, dann kannst du das im Urlaub in der EU genauso nutzen, wie Zuhause.


Wenn ich aber mit einem UK VPN Netflix benutze bekomme ich weder die NetflixDE noch die NetflixUK Inhalte...
Xelr0rvor 10 m

Im Zwischennetz auf der Heimseite von geoblocking.de/ade!


Existiert nicht
remanvor 4 m

Wenn ich aber mit einem UK VPN Netflix benutze bekomme ich weder die …Wenn ich aber mit einem UK VPN Netflix benutze bekomme ich weder die NetflixDE noch die NetflixUK Inhalte...


Wahrscheinlich weil Netflix deinen VPN erkennt und dir den Zugriff somit ganz sperrt.
Bearbeitet von: "synemon" 1. Apr
tagesschau.de/wir…tml

Weil heute Ostern ist, nehme ich dir die 25 Sekunden für Google ab. Lesen darfst du es trotzdem gerne selbst.
remanvor 2 h, 50 m

Existiert nicht


Hab nicht geschaut ob der Link existiert, aber versuche es doch mal ohne „!“
Bearbeitet von: "myoshi" 1. Apr
remanvor 15 h, 51 m

Wenn ich aber mit einem UK VPN Netflix benutze bekomme ich weder die …Wenn ich aber mit einem UK VPN Netflix benutze bekomme ich weder die NetflixDE noch die NetflixUK Inhalte...



Eigentlich solltest gar keine VPN nutzen. Hast n UK Netflix kannst es von überall beschauen, ohne IP faken. Soweit die Theorie.
Aber da UK bald kein EU Mitglied mehr ist... keine Ahnung wie es mit denen ist.
777vor 1 h, 7 m

Eigentlich solltest gar keine VPN nutzen. Hast n UK Netflix kannst es von …Eigentlich solltest gar keine VPN nutzen. Hast n UK Netflix kannst es von überall beschauen, ohne IP faken. Soweit die Theorie.Aber da UK bald kein EU Mitglied mehr ist... keine Ahnung wie es mit denen ist.


Aber das soll ja nur für einen kurzen Zeitraum funktionieren und nicht daurhaft.
ottinhovor 15 h, 38 m

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/geoblocking-abgeschafft-101.htmlWeil …http://www.tagesschau.de/wirtschaft/geoblocking-abgeschafft-101.htmlWeil heute Ostern ist, nehme ich dir die 25 Sekunden für Google ab. Lesen darfst du es trotzdem gerne selbst.


Ok, weil heute auch noch Ostern ist, trage ich auch was für den TE bei:
google.de/sea…ome
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler