Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

"Geöffnete" Playstation 5 behalten oder zurücksenden

eingestellt am 23. Jul 2021
Moin liebe Community,
ich habe letzte Woche eine Playstation 5 bei Amazon gekauft. Nach dem Öffnen hat sich allerdings gezeigt, dass beide Siegel bereits geöffnet waren. Ein Siegel ist sehr säuberlich geöffnet worden, ich vermute mit einem Messer und das andere wirkt eher wie gerissen. Ansonsten weist die Verpackung keine äußerlichen Beschädigungen auf und auch die Konsole wirkt komplett neu.

1833184-MjDb6.jpg

Da ich die Konsole so nicht für mich akzeptieren konnte, habe ich den Amazon-Support kontaktiert, die mir folgendes angeboten hat:

  • Kostenlose Retoure inkl. Erstattung
  • Kostenfreie Nutzung bis die Konsole ausgetauscht werden kann
  • Konsole behalten und 50€ Preisnachlass

Nun brauche ich mal ein paar Erfahrungen, wie ihr in einem ähnlichen Fall umgegangen seid oder umgehen würdet. Lohnt es sich die Playstation zu behalten und nach einem höheren Preisnachlass zu fragen oder habe ich hier eine Konsole erhalten, die schon irgendwer hatte und Kinderkrankheiten ausweist? Theoretisch bin ich ja über die Gewährleistung/Garantie abgesichert, aber gerade bei der Playstation, die ja beliebter als jedes Impfmittel ist, habe ich hier ein wenig Bedenken.

Ich hoffe, dass ihr mich beratend unterstützend könnt
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
59 Kommentare
Dein Kommentar