Gerät gesucht, das auf Auslöser reagiert und kurzes MP3-File abspielt

Ich suche ein Gerät, dass auf einen Auslöser hin, ein kurzes MP3-File abspielt. Weitere Kriterien:
- Es soll eine zeitliche Verzögerung konfigurierbar sein (im Zweifelsfall geht das aber auch durch eine entsprechende Zeit der Stille am Anfang des Files).
- Ein Lautsprecher soll anschließbar sein, möglichst durch das Gerät mitversorgt.
- Alternativ reicht auch ein kleiner Lautsprecher, der enthalten ist.
- Auslöser heisst im Grunde genommen, dass ein beliebiger Schalter anschließbar ist.
- Stromversorgung über Akku oder Netzteil möglich.
- möglichst klein.

Irgendwie bin ich mir relativ sicher, dass es so etwas geben muss, weiß aber nicht, wie das wohl heisst. Klar, kann ich mir so etwas mit einem Raspberry Pie basteln. Allerdings soll das ganze noch mal erheblich kleiner sein. Irgendjemand 'ne Idee oder Hinweise?

17 Kommentare

PLAY Taste auf deinem Handy/mp3 player?!

Smoke weed every day?

lustigHH

PLAY Taste auf deinem Handy/mp3 player?! Smoke weed every day?


Sehr lustig ha ha. Ich will das ganze natürlich irgendwo einbauen. Entsprechend will ich passenden Schalter anschließen und das ganze soll möglichst klein sein. Also kleiner als 'nen Handy und es braucht auch kein Display.

hab m Google gefragt. Einmal mit Arduino ( http://www.elv.de/audio-shield-fuer-arduino-asa1-bausatz.html) und einmal ein extra Mp3 player Bauteil ( http://www.elv.de/mp3-sound-modul-msm-2-komplettbausatz.html)

denke mal um die Bastelarbeiten wird man da nicht rumkommen...

Würde auch nen Arduino empfehlen (oder falls du hast, nen RPi, verbraucht aber wohl mehr Strom als der Arduino)

Ne Klingel, die MP3-fähig ist?

So ganz grob könnte es in diese Richtung gehen, oder?
Schau mal ob das für deine Zwecken reichen könnte, kostet auf jeden Fall deutlich weniger als die Lösung per RasPi, aber ist auch deutlich eingeschränkter.

MrTolkiman

So ganz grob könnte es in diese Richtung gehen, oder? Schau mal ob das für deine Zwecken reichen könnte, kostet auf jeden Fall deutlich weniger als die Lösung per RasPi, aber ist auch deutlich eingeschränkter.


Super. Leider sind 10 Sekunden etwas kurz. Wenn es das mit 20-30 Sekunden gäbe, dann wäre das sehr geeignet.

diarrhoe

http://www.amazon.de/Auviso-PX-3281-MP3-T%C3%BCrklingel/dp/B002R1VYC8 Sowas in der Art?


Das sieht sehr gut aus. Leider ziemlich teuer. Wenn es da was günstigeres gäbe. Interessant finde ich das mit dem Funkmodul.

conrad.de gibts solche Bauteile.

such selber...

So wie das Sound-T-Shirt von Raj bei The Big Bang Theory?

noahhhh

So wie das Sound-T-Shirt von Raj bei The Big Bang Theory?


Kenne ich nicht.

samba

Super. Leider sind 10 Sekunden etwas kurz. Wenn es das mit 20-30 Sekunden gäbe, dann wäre das sehr geeignet.


Sieht gut aus. Wäre nur interessant zu wissen, inwieweit die Knopfzellen durch ein Netzteil ersetzt werden können.

MrTolkiman

So ganz grob könnte es in diese Richtung gehen, oder? Schau mal ob das für deine Zwecken reichen könnte, kostet auf jeden Fall deutlich weniger als die Lösung per RasPi, aber ist auch deutlich eingeschränkter.


In den Kommentaren zu obigem Link, bin ich auf diese Seite gestoßen.
voicemodul.de/
Da sollte doch etwas passendes dabei sein.

Huaweius

In den Kommentaren zu obigem Link, bin ich auf diese Seite gestoßen. http://www.voicemodul.de/ Da sollte doch etwas passendes dabei sein.


Super. Das sieht sehr gut aus. Danke.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1016
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1328
    3. Ein etwas anderer Deal...2441
    4. warehousedeal wird nicht versendet1318

    Weitere Diskussionen