Abgelaufen

GermanWings Online Check-In notwendig?

9
eingestellt am 24. Aug 2012
Hallo,

ich fliege demnächst und deshalb habe ich von GW eine Mail erhalten mit dem Inhalt Online Check-In.

Muss ich das Online Check-In Online vornehmen?

Spare ich dadurch irgendwelche Kosten?

Mein Flug ist eigentlich aber schon bezahlt und ein Gepäckstück habe ich auch dazugebucht.


mfg
Zusätzliche Info
9 Kommentare

Ist das der Flex Tarif?

Dann brauchst du den online check in nicht machen.

Online kostet es nichts wenn man nicht gerade einen premium Sitzplatz nimmt. Außerdem sparst du dir viel Zeit und kannst den Sitzplatz direkt auswählen.

Verfasser

Hi, also eine Sitzplatzreservierung habe ich schon mit dem Flug gebucht.
Es war nicht der Flex Tarif. Es war ein Tarif unter diesem, aber nicht der billigste Tarif. Mitdabei war 1 Gepäckstück, Sitzplatzauswahl und Essen.

Ich würde immer Online Check-In machen. Die meisten Flughäfen haben ja extra Schalter für Gepackstücke (Baggage Drop-Off), bei denen man nicht anstehen muss. Was hindert dich denn dadran?

Ok wenn du Sitzplatz hast, dann ist es egal. Welcher Abflughafen?
Wie schon hier geschrieben wenn du den Check in Online machst kannst du dein Gepäck an manchen Flughäfen an einem bestimmten Schalter abgeben, für die Leute die bereits ein Ticket haben... Dann muss man nicht bei den Mallorca Leuten mit anstehen

Bin letztens Germanwings u. Lufthansa geflogen.
Germanwings hatte ca. 6 Schalter offen für die Gepäckausgabe, d.h. man musste daheim oder direkt vor Ort selber am PC-Terminal einchecken und die Boardkarte rauslassen.
Lediglich ein Schalter war für den konventionelle Check-in und Gepäckaufgabe geöffnet.
--> D.h. online check in wesentlich einfacher, da teilweise gedränge an den PC-Terminals. Zusätzlich kann man von daheim aus schon die Miles and More Nr eingeben.
Bei Lufthansa musste man immer vorher online oder am PC-Terminal einchecken, konventioneller Check-in gabs gar nicht...

Es gibt aber in eigentlich allen Flughäfen auch elektronische Check In Terminals...
ausser dem gefuchtel beim perso/pass scannen gibts keine nachteile zum check in zu hause, der druck der bordkarte ist dort sogar inklusive
also der echte mydealzer spart sich den toner und druckt vor ort

Verfasser

Danke für die Antworten, der Abflughafen ist Stuttgart.

Finisher

Danke für die Antworten, der Abflughafen ist Stuttgart.



dort gibt es zur Not einige dieser elektronischen Check In-Schalter
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler