Gepostet 11 Juli 2023

Geschirrspül - Tabs Testsieger "baugleich"?

Servus, alle zwei Jahre muss ich mir neue Geschirrspül Tabs besorgen. Heute war es mal wieder soweit Hatte in Erinnerung, dass Aldi erstaunlich gut abschnitt, daher hab ich mir die jetzt geholt.

Daheim wollte ich mal nach einem aktuellen Test schauen, und tatsächlich hat die Stiftung Warentest im Frühjahr 2023 Spülmaschinentabs getestet. Was soll man sagen, die großen Marken waren irgendwo abgeschlagen im Mittelfeld.

Testsieger war der Kaufland K Classic All in 1
Dicht gefolgt vom Aldi Alio Complete

Jetzt die Frage an auch. Schaut mal auf den Tab auf der Verpackung
Kaufland:
2200663-hDQ9E.jpg

Aldi:
2200663-VerYj.jpg

Da weder Aldi noch Kaufland eine eigene Geschirr-Tabs-Fertigungslinie haben, meint ihr das sind die identischen Produkte vom gleichen Zulieferer? Die sehen sich schon arg ähnlich
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AndyP1985's Profilbild
    Du bist da was ganz großem auf der Spur.... Immer weiter so!
    Kopierpapier_'s Profilbild
    Autor*in
    Du steckst doch mit unter der Decke
  2. Dani1's Profilbild
    Die Domol Geschirr-Reiniger Tabs All-In-One von Rossmann sehen genauso aus!
    Der Hersteller davon ist laut diesem Produktdatenblatt
    otto-office.com/de/…747
    die Firma Chemolux.
    Auf denen ihrer Hompage kannst du anhand der EAN prüfen ob die Produkte von Kaufland und Aldi auch von Chemolux stammen. chemolux.info/Sta…=DE
  3. derOlfi's Profilbild
    Mal abgesehen davon. Ich bin aufgrund eines Tipps hier von Tabs auf Pulver umgestiegen und sehr zufrieden. Ist auch nicht mehr aufwand billiger und ich habe weniger Probleme. Mit Tabs hat ich hin und wieder z.B. Rückstände am Geschirr (bearbeitet)
  4. ibex's Profilbild
    Kommt selten in der Industrie vor, dass Markenprodukte und Discounterprodukte vom gleichen Band laufen

    Wenn ich alle 2 Jahre solche Probleme für 4,35 € hätte, dann habe ich es glaube ich geschafft im Leben
  5. Dodgerone's Profilbild
    Nur weil die Packungen ähnlich sehen, muss das noch nicht der gleiche Hersteller sein. Und selbst wenn es derselbe Hersteller sind, muss es nicht unbedingt dieselbe Qualität sein...
  6. Evilgod's Profilbild
    Nein die haben im Test 02/2020 unterschiedlich abgeschnitten. Zudem gibt es die Aldi Complete auch gar nicht mehr, da diese nunmehr von Dalli hergestellt werden und all in one heißen.

    Die Complete wurden von Chemolux Produziert, waren aber bereits schon nach erscheinen des Test ein Abverkaufsprodukt, da Aldi von Chemolux zu Dalli gewechselt hat laut deren aussage. (bearbeitet)
  7. Kalajdo's Profilbild
    Was steht auf der Verpackung?
  8. sin4711's Profilbild
    42438234-36ZSJ.jpg
  9. jens_kolle's Profilbild
    meinst du, wegen blau-gelb? so wie viele fahnen, die man derzeit wehen sieht, um sympathie zu bekunden?
's Profilbild