ABGELAUFEN

Gesellschaftsspiele gesucht

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach guten Gesellschaftsspielen bzw. Kartenspielen, die man zu zweit oder dritt spielen kann und nicht zu lange dauern. Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine Favoriten:
Phase 10
UNO
Heckmeck
Bohnanza
Café international
Kuhhandel
Carcassonne
Skip bo
Wizard
Kakerlakensalat

24 Kommentare

Du hast doch nun schon ne Menge aufgelistet. Was bringt es dir jetzt wenn 100 Leute sagen, z.B UNO ist super, aber dir gefällt es überhaupt nicht ? Vllt solltest du mal in deinem Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand eines der Spiele hat und dann mal selbst spielen um zu sehen, ob es dir/euch gefällt.

targi

Wizzard finde ich echt nett. ab 3 personen, leicht verständlich wenn man eins zwei runden gespielt hat und man kann gut nach einer eigenen strategie spielen...Dauert je nach anzahl der spieler kürzer aber generell nicht all zu lange. kann man dann auch abbrechen weil jede runde gezählt wird.

Ein "must have" ist meiner Meinung nach Keltis.

2-4 Mitspieler und immer wieder gut.

st r i p pok e r

Kings of Tokyo. Zwischen den Tagen mit Freunden gezockt, war sauwitzig. aber nur mit mind. 3 Spielern wirklich spannend.

Kniffel (auch Yatzy oder Yahtzee genannt)

qwixx und love letter

Rummi

Tumnus

Du hast doch nun schon ne Menge aufgelistet. Was bringt es dir jetzt wenn 100 Leute sagen, z.B UNO ist super, aber dir gefällt es überhaupt nicht ? Vllt solltest du mal in deinem Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand eines der Spiele hat und dann mal selbst spielen um zu sehen, ob es dir/euch gefällt.



Das habe ich bereits getan. Ich suche nur Inspiration für weitere Spiele, zB. eher unbekanntere.

udo1964

Rummi



Besitze ich auch bereits. Super Spiel!

Ich würde dir auch mal Qwixx ans Herz legen. Meine Freundin und ich haben das von ner Freundin geschenkt bekommen, uns gefällt das sehr gut.

Scotland Yard (Klassiker) und falls mit Kindern gespielt wird kann ich Wer wars oder Schnappt Hubi empfehlen

Sehr empfehlenswert ist auch "Ohne Furcht und Adel". Für bis zu 7 Mitspieler!

Moderator

Inkognito (Neuauflage)
http://de.trictrac.net/news-agententreff-2013-wieder-in-venedig.php
[Fehlendes Bild]

Durak

Mit freundlichen Grüßen

ratingen

Set!

Amazon Link

Ist aber bei Amazon scheinbar gerade ausverkauft!

Ubongo (Tetris zum Legen ^^)

Auch mal nen Blick wert:
- Ligretto (ganz gut zu zweit spielbar, der Spielspaß steigt aber proportional zur Spieleranzahl)
- von Ubongo gibt es diverse Varianten, falls ihr noch keine davon gespielt habt, dann mal mit einer der günstigsten Varianten starten (4-5€), das Prinzip ist quasi immer das gleiche, nur die zu legenden Formen sind anders.
- als unerwartet gut hat sich bei uns auch die HBO- Version (für 2 Spieler) des Game of Thrones- Kartenspiels herausgestellt, Spieldauer von 5-75 Minuten und durch kleine Regeländerungen ist keine Partie wie die andere.

Black Stories für den Spiele-Quickie ;-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welche Multi-OCH1317
    2. Amazon Gutschrift obwohl nie was zurückgesendet1012
    3. [SUCHE] sat receiver mit aufnahmefunktion813
    4. [Lebensberatung] Nachzahlung bei Abgeben einer Steuererklärung?610

    Weitere Diskussionen