Gestohlenes Handy bei asgoodasnew gekauft

Hi,

Es geht um folgenden Deal:
mydealz.de/dea…649

Dort habe ich ein IPhone 5s gekauft. Nun kam eine Mail von Asgoodasnew, dass ich das Handy zurückschicken soll, da es sich um gestohlene Ware handelt. Die Firma übergibt das Handy wohl der Polizei und ich kann eine Erstattung oder ein Ersatzgerät bekommen.

Meine Frage ist, da ja sicher einige dort gekauft haben, ob es Anderen auch so erging? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß

10 Kommentare

Ich denke, dass es niemals ausgeschlossen werden kann, dass man Hehlerware kauft / verkauft.

Wirst wohl ein Einzelfall sein.

Man verkauft ja auch ohne Rechnung an die Ankäufer, da ist sowas nie ausgeschlossen. Aber dir ist jetzt kein Schaden entstanden, deswegen sehe ich das Problem nicht.

Ist die Mail denn definitiv echt?
Würde da auf jeden Fall mal den Support anrufen...

Davor hab ich schiss bei ebay Kleinanzeigen, sobald es heißt"keine Rechnung vorhanden". DA hat man dann echt ein Problem.
In deinem Fall halte dich an die Empfehlung von PeterPan556. (...und bestehe auf Erfüllung des beidseitig eingegangen Kaufvertrag d.h. ein Gerät mit mind. denselben Zustand)

Die Firma übergibt das Handy wohl der Polizei und ich kann eine Erstattung oder ein Ersatzgerät bekommen.


Du bekommst ja das Gerät.

da sollen sie dir aber ein besonders schönes raussuchen ;). wobei dein vorbesitzer und jeder weitere iPhone doof ist,der nicht "iPhone suchen" aktiviert hat. Wenn das aktiviert ist hat man wenigstens die Genugtuung das der Dieb nix damit anfangen kann, da er selbst nach einen Firmenware reset das iCloud pw braucht. Ist glaub ich seit ios7 so möglich.

Gab übrigens schon erste Erfolge in London sind seitdem die iPhone Diebstähle um 40% zurück gegangen.

Danke für Eure Kommentare.

"Mein Iphone suchen" kannte ich auch noch nicht, muss ich mir merken und werde den Tipp weitergeben. Danke!

Noch habe ich keinen direkten Schaden, ich bin durchaus gespannt auf das Ersatzgerät.

Mich hat vor allem interessiert, ob es anderen bei der Aktion auch so ging und ob das vielleicht häufiger passiert.

Wäre interessant was hier rausgekommen ist ....

Ich habe ein Ersatzgerät bekommen, das defekt ist. Derzeit bin ich am überlegen, ob ich mich ein drittes Mal darauf einlasse oder mein Geld zurückfordere.

Geld zurück natürlich

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen