Getsurance Verischerung hat Insolvenz angemeldet

10
eingestellt am 25. Okt 2020
Moin,

getsurance hat den Insolvenzantrag gestellt;
procontra-online.de/artikel/date/2020/10/berliner-insurtech-getsurance-beantragt-eroeffnung-des-insolvenzverfahrens/


cash-online.de/versicherungen/2020/getsurance-muss-insolvenz-anmelden/520878

Da ich selbst eine BU bei denen laufen haben, die nicht unerheblich teuer (~120€ monatlich) ist mach ich mir jetzt auch Gedanken wie man da am besten vorgeht.
Laut der Website sind die Verträge wohl nicht davon betroffen...aber was kann dabei rauskommen?

Weiß jemand wie das bei einer kompletten Insolvenz der Versicherung mit den gezahlten Beiträgen verhält?
Wie z.b in meinem Fall bei einer nicht Kapital bildenden BU.
Zusätzliche Info
Sonstiges
10 Kommentare
Dein Kommentar