[gesucht] Authenticator auf Windows 10 PC (für Steam, ggf. eBay)

7
eingestellt am 12. Feb
Guten Morgen

Hab auf meinem alten PC immer WinAuth (für mein Steam-Hauptaccount) und Steam Desktop Authenticator (für meine Farmaccounts) genutzt.

Jetzt auf dem neuen PC hätte ich gerne ein Programm welches nicht eingestellt wurde (bei WinAuth leider geschehen) und außer Steam noch eBay unterstützt (ggf. mehr für die Zukunft).
Für Windows 10, PC. Keine mobilen Geräte, ist mir zu lästig.

Kennt da einer eines aus Erfahrung?
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Authy hat u.a einen Windows Client
Falls du Enpass als Password Manager verwendest, kannst du dort auch TOTP Token hinterlegen und diese anzeigen/eintragen lassen. Ist m.E.n. der komfortabelste und sicherste Weg.
Punishers_Law12.02.2020 10:47

Falls du Enpass als Password Manager verwendest, kannst du dort auch TOTP …Falls du Enpass als Password Manager verwendest, kannst du dort auch TOTP Token hinterlegen und diese anzeigen/eintragen lassen. Ist m.E.n. der komfortabelste und sicherste Weg.



Hm, nutze Sticky Password. :s
77712.02.2020 11:18

Hm, nutze Sticky Password. :s


Habe mich damals für Enpass entschieden, weil es ein Fork von Keepass ist. Entsprechend die Schlüssel DB mit AES256 verschlüsselt wird. Ein weiteres nettes Feature ist, dass es einen eingebauten Sync mit diversen Clouds durchführt. Entsprechend kann ich über alle Desktops/Mobiles Schlüssel/Token syncen. Das ganze auch noch über meine eigene NextCloud ^^

Einziger Nachteil ist, dass man Logins nicht in Programmen per Auto-Eingabe eingeben kann.
Gubischubi12.02.2020 10:28

Authy hat u.a einen Windows Client



25020445-BzQVF.jpgHeißt das ich kann bei Authy nur Accounts hinzufügen die dann auf diese eine Nummer laufen? Ich hab diverse Accounts mit diversen Nummern.
Bearbeitet von: "777" 12. Feb
77712.02.2020 15:00

[Bild] Heißt das ich kann bei Authy nur Accounts hinzufügen die dann auf d …[Bild] Heißt das ich kann bei Authy nur Accounts hinzufügen die dann auf diese eine Nummer laufen? Ich hab diverse Accounts mit diversen Nummern.


Nein, Authy bietet ganz normales TOTP. Die waren ursprünglich nur eine App (wie Google Authenticator) jedoch mit "Account"-Funktion d.h über die Handynummer.
Authy kann kein Steam reddit.com/r/S…hy/
Kenn mich da ja nicht aus, aber Steam ist wohl was anderes.

Normal hätte man die Steam App aufm Handy die permanent Codes generiert. WinAuth und SDA machen das gleiche nur eben am PC.
Bearbeitet von: "777" 12. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler