Gruppen

    Gesucht: Joggingapp mit Offline Modus

    Kennt jemand eine gute App zum Joggen, bei der man offline per GPS verfolgt wird. Quasi wie bei Google Maps zuerst einen Kartenausschnitt runterlädt und in dem Bereich die zurückgelegte Strecke per GPS anschließend angezeigt wird.

    Leider habe ich im Monat nicht besonders viel Datenvolumen und dazu auch noch automatische Daten-Automatik. Deshalb die Frage nach einer offline App.

    Danke für eure Tipps.

    13 Kommentare

    iOS oder Android?
    wobei, iPhone-Nutzer sagen es immer. Also wohl Android: OsmAnd (ggf. in der Pro-Version)

    Ohne Datenverbindung verliert Handy-GPS Einiges an Genauigkeit; mit den Offline-Karten hält sich der Datenverbrauch dann sehr in Grenzen

    Windows Karten oder falls android / ios HEREweGo

    Verfasser

    Android habe ich

    gartenausmistervor 4 m

    Windows Karten oder falls android / ios HEREweGo



    Zeichnen die auch Tracks auf? Wäre praktisch



    Michalalavor 13 m

    Zeichnen die auch Tracks auf? Wäre praktisch



    Habe ich noch nie mit Windows Karten versucht *schulterzuck* Aber mit der App NaviComputer geht das offline Tracking wunderbar (NaviComputer gibt es aber wohl nur für Windows Phone)

    Tomiouvor 17 m

    Android habe ich


    Schade, kenne quasi nur für WP die App NaviComputer (aber es gibt bestimmt ein Pendant auf Android)

    Das geht doch mit jeder APP. Habe im Ausland immer MapmyRun genutzt.

    felix11kvor 49 m

    Das geht doch mit jeder APP. Habe im Ausland immer MapmyRun genutzt.



    und das kann Karten vorab runterladen?

    für was Karten runterladen? Soweit ich mich erinnere speichert die App das was gerade offen ist. Einfach dann in den flugmodus gehen und loslaufen. Aber eigentlich brauch man zum Joggen doch keine Kart

    fast jede App müsste das können zb runtastic. mach einfach Flugzeugmodus an. die Karte wird dann wenn du wieder im Internet bist nachgeladen. GPS funktioniert auch ohne Internet. nur bin ich mir grad ned sicher ob der Flugzeugmodus nicht auch das GPS deaktiviert? vielleicht nur mobile Daten deaktivieren dann.

    Michalalavor 16 h, 59 m

    Zeichnen die auch Tracks auf? Wäre praktisch


    Here, nicht dass ich wüsste. Das ist ein (offline) Routenplaner.

    Hätte da ne gute Fitness App für dich

    Fitnessapps wie Endomondo verbrauchen kein nennenswertes Datenvolumen. Auch Assisted GPS (GPS-A) braucht nur sehr wenig, aber es dauert viel, viel länger, wenn das Handy anfänglich seinen Standort nur per GPS zu fixieren hat. Kartenanzeige vorher oder beim Joggen, Radeln & Co. braucht man ja in der Regel nicht. Kann man ja alles nachher daheim in der Zusammenfassung in App oder Web sehen samt den eigenen Fitnessdaten, wenn man möchte.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Guter Deal? MacBook Pro Touch Bar 1070€1115
      2. Guter Bumper IPhone 7/8 Plus22
      3. Gearbest - Diebstahl2032
      4. Kundenrückgewinnung Vodafone58

      Weitere Diskussionen