get-it-quick Garantiefall

Moin Leute!

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe vor 23 Monaten eine PlayStation 4 im rakuten-Shop von get-it-quick bestellt. Nun hat sie den Geist aufgegeben und geht ganz klassisch nicht mehr an. Siehe dazu hier: Youtube-Video

get-it-quick wurde meines Wissens Ende 2015 vom Mutterunternehmen Conrad eingestellt, wobei dies ja die Onlineshops HoH (Home of Hardware) und getgoods.de betreffen sollte, wobei getgoods.de noch zu erreichen ist. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, über Conrad oder sonstiges, die 24 monatige Garantie in Anspruch zu nehmen, oder habe ich in diesem Fall halt einfach mal Pech gehabt?

Vielen Dank im Voraus,

huulloo

11 Kommentare

Du meinst Gewährleistung.

Versuchs doch mal bei Sony...

Bei den o.g. Firmen wirst Du nichts mehr erreichen - ich hätte vor 6 Wochen eine Rechnungskopie gebraucht - Meine Email blieb unbeantwortet...

Warum wendest du dich in diesem Fall nicht einfach an Sony?

Sony gibt bei der PS4 m.W. nur 1 Jahr Garantie.

wie kevkeee92 schon geschrieben hat, gibt es für den deutschen Endkunden nur 12 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung, wobei die Garantie der Verkäufer nimmt und die Gewährleistung der Hersteller, in deinem Fall würde ich mich an Sony wenden, und auf Kulanz hoffen, da du ja bestimmt nicht beweisen kannst das der Fehler schon beim Kauf bestand und jetzt erst zum Defekt führte...

Hellboy200488vor 8 m

wobei die Garantie der Verkäufer nimmt und die Gewährleistung der Hersteller



Andersherum (i.d.R., Garantie kann im Prinzip jeder übernehmen, die Herstellergarantie übernimmt i.d.R. der Hersteller, viele Verkäufer haben eine "Garantie" als Versicherungsprodukt ja aber inzwischen auch im Angebot).
Bearbeitet von: "mariob" 1. Oktober

Gewährleistung (Beweislastumkehr bedenken!): --> Kontakt mit der Get-it-Quick GmbH aufnehmen, laut Handelsregister ist die Gesellschaft noch aktiv.
Garantie: --> Kontakt mit Sony aufnehmen und auf Kulanz hoffen.

Bearbeitet von: "mariob" 1. Oktober

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde es mal versuchen!

Hellboy200488vor 10 h, 34 m

wie kevkeee92 schon geschrieben hat, gibt es für den deutschen Endkunden nur 12 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung, wobei die Garantie der Verkäufer nimmt und die Gewährleistung der Hersteller, in deinem Fall würde ich mich an Sony wenden, und auf Kulanz hoffen, da du ja bestimmt nicht beweisen kannst das der Fehler schon beim Kauf bestand und jetzt erst zum Defekt führte...



Autsch, das schmerzt zu lesen.
Der "deutsche Endkunde" (?) kann bis zu 25 Jahren Garantie bekommen, wenn das der Verkäufer oder Hersteller möchte. (Ja, auch der Händler kann eine eigene Garnatie geben.)

Das es hier immer noch so viele falsche Kommentare zur Garantie und zur Sachmängelhaftung im Schuldrecht gibt; unglaublich.

Wenn manche User keine Ahnung haben, dann sollten sie nicht posten.....

Kannst Du nachweisen, daß es ein Herstellungsfehler ist, der schon zum Kaufzeitpunkt bestand?
Falls nicht, dann vergiß das ganze einfach. Nur der einwandfreie Zustand zum Zeitpunkt des Kaufes ist durch die Geährleistung/Sachmängelhaftung abgedeckt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren58
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2545
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2944
    4. TV Sat. Ohne Anschluss66

    Weitere Diskussionen