Gepostet 26 Oktober 2020

GetNow.com

Weiß jemand was mit GetNow los ist? Die Website ist seit Tagen nicht mehr erreichbar. Ich befürchte schlimmes, konnte aber nichts belastbares finden. :-(
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. admin's Profilbild
    Also einer der Hauptinvestoren hat am 22.10.2020 Insolvenz angemeldet:
    insolvenzbekanntmachungen.de/cgi…htm

    Laut letzten Handelsregistereintrag hielt diese Firma 38,71% an Getnow
    Weitere 44,32% liegen bei der Getnow Holding Limited auf der schönen Insel Isle of Man.
    Wer da genau hintersteht lässt sich nicht so einfach rausfinden, aber dass die IMS auf jeden Fall mit dem lieben Herrn Marselek von Wirecard Schnittmengen hatte, ist bekannt:
    derstandard.de/sto…cht

    Auch das Herr Marsalek aktiv für GetNow nach Investoren gesucht hat:
    manager-magazin.de/unt…383

    Das betrifft vermutlich GetNow in mehreren Punkten. Erstens arbeitet GetNow mit hoher Wahrscheinlichkeit als Startup nicht profitabel. Das heißt sie sind immer wieder auf Investments angewiesen. Dass die oben genannten Punkte es aktuell mehr als schwierig machen sollten eine neue Runde zu raisen, brauche ich vermutlich auch niemanden sagen.

    Auch spannend, dass am 22.10. die Insolvenzbekannmachung von IMS Capital genau mit dem Tag zusammenfällt an dem GetNow in den Wartungsmodus geht. (bearbeitet)
  2. admin's Profilbild
    dschamboumping26.10.2020 17:46

    Meinst das hängt wirklich an Wirecard? Klingt eher so, als hätten die e …Meinst das hängt wirklich an Wirecard? Klingt eher so, als hätten die einfach zu viel Geld verbrannt.


    Naja, klar ein nicht profitables Geschäftsmodell ist wohl das Grundproblem
    Aber wenn den Ex-Wirecard Jungs knapp 90% an der Firma halten, wird wohl keiner mehr freiwillig da Geld reingeben, um gegebenenfalls es weiter zu probieren es zum Geldverdienen zu bringen.
  3. dschamboumping's Profilbild
    admin26.10.2020 17:27

    Schade Das nächste Wirecard Opfer


    Meinst das hängt wirklich an Wirecard? Klingt eher so, als hätten die einfach zu viel Geld verbrannt.
  4. pixelpavian's Profilbild
    Ich hab da echt gerne bestellt. War super für mich, jetzt besonders wegen Corona und wegen vielen Etagen ohne Fahrstuhl.

    Dass ein Unternehmen zu Anfang viel Kohle verbrennt ist ja nichts Neues, insbesondere, da sie damals in ein Gebiet vorgestoßen sind, wo sich schon so manche große Fische verbrannt haben. Ich denke, ohne den Mist von Wirecard hätten die gut laufen können. Auch nach Corona hätte ich den Lieferdienst beibehalten. War einfach mega bequem, hier 4 Kästen Getränke und 6 Tüten voller Lebensmittel und TK-Ware schön tiefgefroren in den Flur gestellt zu bekommen.
  5. Konsensbrecher's Profilbild
    Schade, Schade.
    Erst AllyouneedFresh, dann Real und nun GetNow. MyTime taugt nicht und REWE versucht an der Haustür abzuzocken.
    Bleibt momentan wohl nur Bringmeister und Amazon
  6. Ginalisalol's Profilbild
    Ab zur Metro Friedrichshain, dort hatten die früher 2-3 Container auf dem Parkplatz in denen die eingemietet waren.

    Die hatten ja erst im Juli den getnow Treueclub eingeführt. Es kamen auch jeden Monat mind. 1-2 Mails mit irgendwelchen Coupons, hab aber damals seit der Übernahme dort nix mehr bestellt (bearbeitet)
  7. admin's Profilbild
    joethi26.10.2020 16:52

    https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8925226


    Schade Das nächste Wirecard Opfer
  8. roland123's Profilbild
    Autor*in
    Konsensbrecher26.10.2020 19:35

    Schade, Schade.Erst AllyouneedFresh, dann Real und nun GetNow. MyTime …Schade, Schade.Erst AllyouneedFresh, dann Real und nun GetNow. MyTime taugt nicht und REWE versucht an der Haustür abzuzocken.Bleibt momentan wohl nur Bringmeister und Amazon



    Ich habe AYNF, Bringmeister, Rewe, Real, Amazon Fresh und GetNow durch. GetNow gefiel mir am besten, wegen mancher Metro-Produkte. Rewe kommt knapp dahinter. AYNF und Fresh hatten damals zB kein Hackfleisch und auch keine preiswerten Discount-Standardprodukte (Milch, Butter… Eigenmarken halt).

    Mit Bringmeister hatte ich so oft Ärger, einmal Bierschinken der 4 Wochen über MHD war und auch ansonsten wiederholt Ärger (Mindermengen, zerstörte Produkte, MHD drüber). Das letzte Mal mit PayPal-Konfliktmanagement das Geld gerettet weil sie angeblich per PayPal nicht erstatten konnten - nur Gutschrift. Edeka macht dort mE alles falsch.

    GetNow war ziemlich kulant und hat erstaunlich selten zerstörte/beschädigte Produkte geliefert. MHD bei GetNow/Metro war phänomenal, immer 2 Wochen wo selbst im Lidl maximal 1 Woche draufsteht. Real war auch katastrophal (Eis geschmolzen+ ausgelaufen) aber schnell wieder verschwunden.

    Metro sollte GetNow übernehmen und es weiterführen. Und Edeka sollte Bringmeister einstellen und dafür die Picnic-Expansion weiter unterstützen (Edeka hat fleissig Anteile gekauft). Bitte alle Manager/Entscheider von Bringmeister nicht darin involvieren. (bearbeitet)
  9. roland123's Profilbild
    Autor*in
    Lebensmittellieferservice Getnow stellt Insolvenzantrag - Vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Max Liebig startet Investorensuche
    dgap.de/dga…134

    Online-Lebensmittelhändler Getnow ist insolventDer Metro-Partner Getnow geht in der Boomphase des Online-Lebensmittelhandels in die Insolvenz. Grund ist der wichtigste Geldgeber.
    golem.de/new…tml
  10. GelöschterUser1225379's Profilbild
    Nach Insolvenz: Getnow findet Käufer – und plant Blitz-Relaunch

    businessinsider.de/gru…or/
's Profilbild