eingestellt am 4. Jan 2021
Hallo liebe Community,

letztes Jahr bin ich durch MyDealz auf einen Roborock S5 gestoßen.
Nach ca. einem Jahr spärlicher Nutzung ludt er nicht mehr auf. Eine Messung ergab: Ladestation defekt.

Mit dieser Nachricht habe ich das Gerät dann an Alternate retourniert.
Nach über 4 Wochen kam endlich die Antwort: Die Ware kann "weder retourniert noch ausgetauscht werden".
Angebot aus "Kulanz": 250€ von ursprünglichen 380€ Kaufbetrag. (Abgerechnet nach AfA-Liste)

Die Nacherfüllung (Austausch/Reparatur) wird kategorisch abgelehnt, da Alternate meinen Anspruch auf Gewährleistung nicht anerkennt.
Ich sei ja für den Schaden verantwortlich. Und das bei einem Saugroboter, der ca. 100h Laufzeit und keinen Kratzer hat! Ebenso natürlich die Ladestation.
Ich müsste also erstmal einen Nachweis darüber erbringen, dass es sich um einen anfänglichen Mangel handelt. Und selbst wenn ich das würde, stehen mir auch nur 250€ zu.

Hier ist der Kunde König Knecht.

Nach ewigem Hin und Her lasse ich mir den Saugroboter nun wieder zurückschicken (mal sehen, wie lange das wieder dauert ). Für das "Angebot" von Alternate finde ich nichts vergleichbares. Dann doch lieber eine neue Ladestation.



Ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen, damit ihr nicht auch so ausgeliefert seid. Kauft eure Sachen lieber bei anderen Händlern, wenn ihr keine Lust auf Rechtsstreits habt.

Ich persönlich kann z.B. Amazon oder MediaMarkt/Saturn loben, nicht unbedingt für andere Leistungen, aber für deren Service bzgl. Gewährleistung. Hier wird man nicht direkt als Übeltäter dargestellt und billig abgespeist.


Eines muss ich noch loswerden:
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
75 Kommentare
Dein Kommentar