Gewährleistung bei "Beilagen"

12
eingestellt am 22. Feb 2021
Moin!

ich bin gerade etwas enttäuscht. Ich hatte bei Alternate im November/Dezember einen HP 25x gekauft inkl. HP 300 Gaming Maus für 159€ (war als Deal hier). Dachte das wäre ein Produktbundle.

Der Monitor ist gut, die Maus schrott. Allerdings zu spät ausgepackt und an Garantiefall gedacht. Nun heißt es vom Support, dass es 1) kein Bundle war sondern eine Beilage und 2) das es keine Gewährleistung für Beilagen gibt.

Ist das juristisch wirklich wahr? Wie unterscheidet man überhaupt Produktbundles und Beilagen?
Die Maus hat einen Marktwert von 20€, gerade das hat mich zum Kauf bewegt, weil der Monitor dann 139€ kostete und nicht 159€ wie in 10 anderen shops auch. Bin ich tatsächlich Opfer eines flinken Marketingtricks geworden
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
12 Kommentare
Dein Kommentar