Gewerbe-Leasing Fragen

eingestellt am 14. Dez 2022
Hallo zusammen, wegen meine Trading-Aktivitäten bin ich kurz davor, eine Trading GmbH oder Vermögenverwaltende GmbH zu gründen.

Ich will mir auch ein Auto als Gewerbetreibender Leasen. Was wollen die Händler? zb Sollte die GmbH seit Jahren existieren oder mindestens x€ Gewinn machen, usw?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. axoliz's Profilbild
    Kommt auf den Händler an, die sagen dir dann genau welche Voraussetzungen du erfüllen musst.
    Bei manchen reicht eine Kopie vom Gewerbeschein aus.
  2. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Ich würde wohl am besten den Händler fragen
    schickee's Profilbild
    Autor*in
    Bei jedem Deal gibt es andere Händler, deswegen wollte ich zuerst Leute fragen, die es schonmal gemacht haben
  3. jupppie's Profilbild
    Einen Vertrag als Gewerbetreibender solltest Du mit Gewerbenachweis schon bekommen.

    Was anderes ist die Risiko Bewertung einer Neugründung / Umwandlung in GmbH.

    Da wird sicher eine ordentliche Sicherheit erforderlich sein, insbesondere bei Deiner als (Ausfall)risikobehafteten Branche.

    Kleine Rate bedeutet meist hohe Anzahlung.
    Wird eine Kautionsleistung gefordert, bindest Du viel Geld, ohne dass es die Rate mindert.

    Lass Dich vorort beraten und sei vorbereitet, dass das nicht ohne weiteres durchgeht.

    Eine persönliche Bürgschaft durch Dich als Privatperson dürfte minimum sein. (bearbeitet)
  4. Herr_Kules's Profilbild
    Kommt auf die finanzierende Bank sowie den Wert des Fahrzeugs an.
    Bei einem Dacia dürften die Hürden recht klein sein, bei wertigeren Fahrzeugen kommen dann schon mal höhere Anforderungen (bei mir bspw. wollten die die letzten 3 Jahresabschlüsse sehen).
    schickee's Profilbild
    Autor*in
    Danke, ich würde maximal 150€ als Leasingrate ausgeben
  5. motorrad123's Profilbild
    Wenn du es als Hauptgewerbe ausführst dürfte es ohne Probleme gehen und eben genug Umsatz machst.
    Herr_Kules's Profilbild
    Umsatz interessiert meist nicht groß, wichtiger ist der Ertrag.
  6. donkrako's Profilbild
    Bspw. VW hat recht strenge Kriterien für Gewerbe Leasing.
    Dort muss ein gewisser Umsatz bestehen.


    Kommt darauf an ob du das ganze als Haupt oder Nebengewerbe führst. (bearbeitet)
  7. sternwanderer12's Profilbild
    Und hast su es schon ausprobiert? Kannst du deinen Erfahrungen kurz hier schildern?
's Profilbild