Gewerbeleasing Selbständige mit abweichendem Halter/Fahrer?

14
eingestellt am 7. Apr 2021
Hi zusammen!

Meine Mutter ist selbständige Musiklehrerin - hat dafür kein Gewerbe angemeldet aber eine Umsatzsteuer Nummer.
Nachdem ich mich hier durch ein paar Zusammenfassungen gelesen habe, bin ich zu dem Verständnis gekommen, dass das an sich ausreichen sollte für einen Gewerbeleasing Vertrag... kann das jemand bestätigen?

Nun wird es aber noch etwas komplizierter. Meine Mutter hat keinen Führerschein und prinzipiell würde ich der Nutzer des Fahrzeugs sein - somit müsste ich ja die Versicherung für das Fahrzeug abschließen, richtig?

Ist so eine Konstellation überhaupt denkbar oder gar nicht umsetzbar?

Freue mich sehr über ein paar Meinungen oder Erfahrungen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar