Gewerbliches Leasing in Österreich

4
eingestellt am 16. Dez 2019
Hallo zusammen,
ich hab da mal etwas Aufklärungsbedarf hinsichtlich einem gewerblichen Leasing.
Mein Gewerbe befindet sich in Österreich wo ich auch einen Zweitwohnsitz habe.
Besteht die Möglichkeit über deutsche Anbieter solch einen gewerblichen Leasingvertrag zu schließen? Vielen Dank für euere Antworten. VG Triple
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland

Gruppen

4 Kommentare
Frag doch einfach beim Anbieter nach.
Bearbeitet von: "flofree" 16. Dez 2019
... stimmt da hätte selbst ich drauf kommen können Danke und VG
Ich war/bin in den Vorgang nicht tiefer eingestiegen da er mich nicht betroffen hat, aber wir hatten folgende Situation: Wir hatten für unsere AT-Kollegen die Fahrzeuge hier in DE geleast und auch zugelassen (letztendlich lief alles über DE), allerdings gab es dafür auch etwas stärkeres Gemecker von AT-Finanzamt, das dürfte aber vor allem die KFZ Steuer betroffen haben.
Letztendlich mussten wir die Autos dann in AT zulassen und auch dort leasen, Audi/VW hat uns die bestehenden Wagen nicht mal „überschreiben“ lassen, Volvo war da etwas kulanter.

Ums Nachfragen beim potentiellen Vertragspartner kommst Du aber vermutlich nicht rum.

Aber gibt es in AT keine guten Angebote? Bzw sind die hiesigen Angebote immer ausschließlich für DE-Kunden?
Bearbeitet von: "jimbobimbo" 16. Dez 2019
Da ich mich mit dem Thema erst seit kurzem beschäftige, habe ich noch keine Angebote aus AT eingeholt, bin mir da auch nicht wirklich sicher wie dass dann mit einer österreichischen Zulassung oder umgekehrt funktioniert.
Sicherlich werde ich da gezielt beim Anbieter nachfragen müssen ob so was geht. Gute Angebote findet man ja bei Vehiculum, da werde ich auch mal nachfragen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler