GEZ/BS Zwangsgebühr nicht mehr zeitgemäß: Gutachten auf www.bundesfinanzministerium.de

Wem über 50 Euro im Quartal eigentlich zuviel ist für ARD/ZDF Deutschlandradio und knapp 100 weitere Sender "Grundversorgung", wer das vielleicht kaum oder gar nicht nutzt, weil es heutzutage genug Alternativen gibt, der sollte sich mal folgendes im Dezember 2014 vom Bundesfinanzministerium veröffentlichte Gutachten anschauen, über das in der Tagesschau aus gutem Grund nicht berichtet wurde:
bundesfinanzministerium.de/Con…v=5
Ich spar mir jetzt das Geld, lege Widerspruch ein und verweise aufs Gutachten (die kassieren 20 Millionen Euro TÄGLICH, mit mir nicht)

Beliebteste Kommentare

warum spammen die GEZ hater eigentlich immer so rum? was sind die gründe, dass sie immer wieder mit irgendwelchen nervkram rumwedeln und anderen leuten auf den sack gehen? ist es uninformiertheit/nachrichtenresistenz? oder einfach nur schlechte vernetzung/absprache?
hukd.mydealz.de/div…639
hukd.mydealz.de/fre…505
die restlichen threads wurden anscheinend weggespammt. die nachricht / das gutachten bereits über einen monat veröffentlicht.

44 Kommentare

Danke für den Hinweis...Thema scheint schon wieder eingeschlafen zu sein, wenn jeder brav zahlt wird sich nichts ändern :-(

Kann man da jetzt raus oder nicht?

kraftXhebelarm

Kann man da jetzt raus oder nicht?



Ich hab einfach mal meine Einzugsermächtigung zurückgezogen, werde dann Widerspruch einlegen und mich auf das Gutachten berufen. Geld was einmal bei denen ist, bekommt man nicht zurück. Wenn das jeder machen würde, der unfreiwillig zahlt, wäre das Zwangssystem schnell Geschichte.
Wenn es doch nicht abgeschafft wird, kann ich immer noch wieder zahlen, die 8 Euro Säumniszuschlag ist mir das dann wert

warum spammen die GEZ hater eigentlich immer so rum? was sind die gründe, dass sie immer wieder mit irgendwelchen nervkram rumwedeln und anderen leuten auf den sack gehen? ist es uninformiertheit/nachrichtenresistenz? oder einfach nur schlechte vernetzung/absprache?
hukd.mydealz.de/div…639
hukd.mydealz.de/fre…505
die restlichen threads wurden anscheinend weggespammt. die nachricht / das gutachten bereits über einen monat veröffentlicht.

Da habt ihr keine Chance gegen diese Mafia.

justthisguy

warum spammen die GEZ hater eigentlich immer so rum? was sind die gründe, dass sie immer wieder mit irgendwelchen nervkram rumwedeln und anderen leuten auf den sack gehen? ist es uninformiertheit/nachrichtenresistenz? oder einfach nur schlechte vernetzung/absprache? http://hukd.mydealz.de/diverses/459639 http://hukd.mydealz.de/freebies/460505 die restlichen threads wurden anscheinend weggespammt. die nachricht / das gutachten bereits über einen monat veröffentlicht.



Kam gar nichts im Fernsehen übers Gutachten...ich bin kein GEZ hater, hab als Kind gerne Pippi Langstrumpf geschaut, ich finde nur 13000 Euro etwas viel dafür (falls ich mit 80 in die Kiste geh)

Andrea1980

Kam gar nichts im Fernsehen übers Gutachten...


warum wohl? es ist ja kein geheimes gutachten. mangelt es vllt an relevanz?

*gähn*

Das Gutachten allein bringt ein Scheiß, wenn die (Landes-)Regierung(en) nichts davon umsetzen...Also heißt es entweder den ganzen Papierkram mit Widersprüchen etc...oder zahlen (Was man am Ende ohnehin machen muss)

Man kann nur auf das Bundesverfassungsgericht hoffen.

Alles andere bringt nichts.

justthisguy

warum spammen die GEZ hater eigentlich immer so rum? was sind die gründe, dass sie immer wieder mit irgendwelchen nervkram rumwedeln und anderen leuten auf den sack gehen? ist es uninformiertheit/nachrichtenresistenz? oder einfach nur schlechte vernetzung/absprache? http://hukd.mydealz.de/diverses/459639 http://hukd.mydealz.de/freebies/460505 die restlichen threads wurden anscheinend weggespammt. die nachricht / das gutachten bereits über einen monat veröffentlicht.



So kann man sich die Sachen auch schön rechnen.

lukke

Da habt ihr keine Chance gegen diese Mafia.



Machen wir einen auf pefida

in der letzten Fernsehkritik.tv Folge wurde darüber berichtet, war interessant. klick hier

kraftXhebelarm

Kann man da jetzt raus oder nicht?



Bitte PN falls es geklappt hat (rein aus Interesse). Merci

bringt alles nichts. das Deutsche Gericht entscheidet immer für den Staat. ich habe so oft Widerspruch eingelegt, bis ich vorm VG Klage eingereicht habe. hatte 7 anklagepunkte, alle wurden abgewiesen.

justthisguy

warum spammen die GEZ hater eigentlich immer so rum? was sind die gründe, dass sie immer wieder mit irgendwelchen nervkram rumwedeln und anderen leuten auf den sack gehen? ist es uninformiertheit/nachrichtenresistenz? oder einfach nur schlechte vernetzung/absprache? http://hukd.mydealz.de/diverses/459639 http://hukd.mydealz.de/freebies/460505 die restlichen threads wurden anscheinend weggespammt. die nachricht / das gutachten bereits über einen monat veröffentlicht.



Und dann heulen alle, wenn es Fußball, WM etc. nicht mehr im Free TV gibt oder sich die Privaten überlegen, dass die Werbeeinnahmen nicht genug Gewinn bringen und man auch dort nur noch bezahltes HD+ anbietet... X)


kraftXhebelarm

Kann man da jetzt raus oder nicht?




Berichte dann bitte

merkn

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen