Bild & Videobearbeitungs PC

5
eingestellt am 3. Nov 2019
Guten Abend zusammen . Vielleicht gibt es hier ein paar Leute die Ahnung von der richtigen HW Zusammenstellung von PC's haben.
Ich suche einen Rechner für Bild & Videobearbeitung für ca. 700-800 € .

mfg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Ich behaupte mal, ich hab Ahnung von Hardware, aber was zur Hölle ist GFX und VFX?
Ich baue seit mittlerweile 15 Jahren immer mal wieder Rechner zusammen, aber das sagt mir mal gar nichts.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 3. Nov 2019
Welche video editing programme nutzt du denn?
Chuck_Norris03.11.2019 23:07

Ich behaupte mal, ich hab Ahnung von Hardware, aber was zur Hölle ist GFX …Ich behaupte mal, ich hab Ahnung von Hardware, aber was zur Hölle ist GFX und VFX?Ich baue seit mittlerweile 15 Jahren immer mal wieder Rechner zusammen, aber das sagt mir mal gar nichts.


GFX und VFX stehen für Grafikdesign und Videobearbeitung
Zyklopo03.11.2019 23:17

Welche video editing programme nutzt du denn?


Sony Vegas / Adobe Premiere
Cool, hatte ewig nichts mehr mit der Szene am Hut, war früher viel im Bereich GFX und Game Development Art unterwegs.

Was bei der Hardware für mich extrem wichtig war, waren die vor fünf Jahren schon sechzehn GB RAM. Die reichen heute auch, aber ich würde ungerne drunter gehen. Gerade wenn man im Hintergrund mal einen Workflow auf YT nachverfolgt oder Ressourcen browst und im Vordergrund PS und co. laufen hat, hab ich die schon mal ausgereizt. Bis 700-800€ wirst du aber denke ich trotzdem nicht gehen müssen, ich denke beim Rest reicht gutes Mittelmaß. SSD ist mittlerweile eh fast Standard. Ich hab mich damals eher am Gaming orientiert. Wenn es ein Desktop wird lieber noch was für einen guten Monitor zurücklegen, falls noch nicht vorhanden. Kenne mich aber mit Videoediting nicht aus, hab ehrlich gesagt nur recht kurz AMVs erstellt, da war ich aber um die fünfzehn.
Bearbeitet von: "Sequel" 4. Nov 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler