ABGELAUFEN

GHD Glätteisen Stecker tauschen

Abend zusammen,

meine Holde hat sich in England ein GHD Glätteisen gekauft.

Nun hab ich gegoogelt, früher könnte man den Stecker aufschrauben und hatte den EU Stecker.

Dies ist aber hier nicht so, sondern das ganze ist fest dran und im Stecker ist eine Sicherung drin, welche getauscht werden kann.

Nun würde ich gerne den Stecker tauschen, aber geht das einfach da ja eine Sicherung drin ist? Und wie ist das mit der Stabilität, geht bei einem hingebauten Stecker nicht schnell das Kabel kaputt wenn man daran zieht (was meine Freundin gerne macht).

Danke
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

4 Kommentare

sollte keine Probleme bereiten. einfach ein wenig googlen uk stecker tauschen und da tauchen haufenweise threads auf mit hinweisen und empfehlungen.

die sicherung sollte nicht wichtig sein in D wenn deine wohnung/haus vernünftig verkabelt/abgesichert ist.

Kauf dir einfach einen Stecker.
z.B. conrad.de/ce/…iss

Gibt es in allen erdenklichen Ausführungen. Kostet auch im Baumarkt nur wenig. Dann schneidest du einfach den alten Stecker ab, machst ein Stück von der Kabelisolierung ab und verschraubst das Ganze im neuen Stecker.

So hab ich auch schon den Stecker vom Staubsauger getauscht, weil der einen Wackelkontakt hatte. Das bekommt man auch ohne irgendwelche Elektrokenntnisse hin.


Wieso nicht einfach n Adapter, wenn du dir unsicher bist?

So weit ich weiß haben doch alle ghd Glätteisen einen Universalstecker?? schau dir dieses teil an: meinglaetteisen.com/ghd…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kroko Deal Jagd abschalten?1021
    2. lasst es schneien?1923
    3. MD Kopie?78
    4. Krokojagd 2016102245

    Weitere Diskussionen