Gib Mydealz ein Gesicht! Folge 1: Barney

35
eingestellt am 2. Dez 2018
Eigentlich wollte ich mir so etwas in der Art bis zu meinem 1000. Deal aufsparen, aber da ich jetzt schon ein halbes Jahr mit an Bord bin und außerdem heute der erste Adventssonntag ist, erscheint mir das als ebenso geeignetet Anlass.

Der gute Mimic hat ja neulich bereits vorgelegt mit einer intensiven Selbstauskunft und da habe ich mir gedacht: Wieso eigentlich nicht auch der Redaktion™ (bzw. einem Teil davon) mal ein Gesicht verleihen? Hier ist daher die erste Folge der von mir spontan ins Leben gerufenen Reihe. Ob es weitere geben wird, hängt natürlich von der Bereitschaft meiner werten Kolleginnen und Kollegen ab, sich ebenfalls im Internet zur Schau zu stellen. Gerade den Damen in unserem Hause könnte ich es allerdings nicht verübeln, falls sie darauf keine Lust hätten, wenn ich so manchen dezent gruseligen Kommentar lese.

Jetzt aber genug mit dem Vorgeplänkel, kommen wir zur Sache!

1287496.jpg
Das ist meine Wenigkeit: Im wahren Leben Jan, 28 Jahre alt und seit Mai frischer Neuberliner.

Ursprünglich stamme ich aus dem hübschen Rheinland, genauer gesagt einem kleinen Kaff bei Bonn, habe allerdings zuletzt in Paderborn gelebt und die dortige Uni besucht. Offiziell darf ich mich seit April "Master of Arts" mit der Fächerkombination "Medienwissenschaften" sowie "Englischsprachige Literatur und Kultur" schimpfen. Noch während meiner Abschlussarbeit habe ich mich über die prominent platzierten Banner bei Mydealz beworben, habe schneller als erwartet eine positive Rückmeldung erhalten, und freue mich jeden Tag wieder, die Reise auf mich genommen zu haben!

Zu meiner vorherigen "Karriere" auf dieser Plattform habe ich zu meinem Einstand schon ein paar Worte verloren, hier der Übersicht halber aber noch einmal mein alter Account. Wie man sieht, bin ich schon etwas länger angemeldet und verfolge Mydealz tatsächlich bereits seit den Anfangstagen als bloßer Blog. Auch HotUKDeals habe ich damals aufmerksam verfolgt und mir den ein oder anderen Euro durch Importe und Weiterverkauf englischer Spiele hinzuverdient, als das noch lohnenswert war. Spätestens seit dem Moment, als es zur quasi-Fusion gekommen und auch Mydealz zur kompletten Community-Plattform gewachsen ist, war ich wohl auf keiner Website häufiger und länger.

Was mache ich, wenn ich nicht gerade am Rechner hocke und Deals verfasse? Wenn ich ganz ehrlich bin, hänge ich dann meistens anderweitig vor irgendeinem Bildschirm, sei es wegen Netflix bzw. Prime Video oder wegen PS4 und Switch. Zudem besitze ich eine relativ stattliche Filmsammlung auf physischen Datenträgern, die leider aktuell schneller anwächst, als ich mit dem Anschauen hinterherkomme. Damit ich nicht irgendwann am Schreibtischstuhl oder Sofa festwachse, gehe ich zudem dreimal pro Woche ins Fitnessstudio bzw. erledige aktuell aus Zeitmangel eine der Trainingseinheiten zu Hause. Wer mich im "John Reed" am Gesundbrunnen sieht, kann mich gerne mal anquatschen.

So, ich denke, das dürfte fürs Erste genügen, bevor ich euch hier mit meiner Autobiografie langweile. Natürlich dürft ihr gerne Fragen stellen, denn außer ein wenig Wochenendputz habe ich heute eh nichts Wichtiges zu tun.
Zusätzliche Info
Vorstellungsrunde
Beste Kommentare
Synthesise02.12.2018 10:58

Deine Deals haben einen Hang zu Haushaltsgeräten, Deine "Biografie" klingt …Deine Deals haben einen Hang zu Haushaltsgeräten, Deine "Biografie" klingt jetzt nicht unbedingt danach. Ist das eine vorgegebene Kategorie für Dich oder besteht da eine Affinität?


Stimmt, die Frage ist berechtigt. Tatsächlich habe ich während der Schulzeit knapp drei Jahre im Elektroeinzelhandel ausgeholfen und kann somit zumindest ein bisschen praktische Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen. Meine Küche ist außerdem relativ vollgepackt mit Geräten, eine Affinität ist also definitiv vorhanden. Meine Kombimikrowelle oder meinen Optigrill beispielsweise will ich nicht mehr missen! Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Auf "Weiße Ware" hat hier in der Redaktion sonst niemand Lust.
Hallo Jan! Freut mich, dass Du mit dabei bist. Deine Dealbeschreibung sind einzigartig. Mach weiter so!
Ich bin dem Aufruf von @The_Old_Dude_aka_Mimic auch gefolgt und mich mal vorgestellt
Hey Jan.
Es freut mich sehr, dass auch du es mir und @KingHenry gleich tust. Ich bin gerade etwas gerührt davon.
Pass mal auf, dass dir die Mädels hier nicht bald PN's schicken :).
Mach weiter so.LG Stefan
35 Kommentare
Nette Idee!
Hallo Jan! Freut mich, dass Du mit dabei bist. Deine Dealbeschreibung sind einzigartig. Mach weiter so!
Ich bin dem Aufruf von @The_Old_Dude_aka_Mimic auch gefolgt und mich mal vorgestellt
Danke für die Vorstellung, schön, dass noch jemand dem Beispiel von Mimic folgt!

Deine Deals haben einen Hang zu Haushaltsgeräten, Deine "Biografie" klingt jetzt nicht unbedingt danach. Ist das eine vorgegebene Kategorie für Dich oder besteht da eine Affinität?
Bearbeitet von: "Synthesise" 2. Dez 2018
KingHenryvor 2 m

Hallo Jan! Freut mich, dass Du mit dabei bist. Deine Dealbeschreibung sind …Hallo Jan! Freut mich, dass Du mit dabei bist. Deine Dealbeschreibung sind einzigartig. Mach weiter so!Ich bin dem Aufruf von @The_Old_Dude_aka_Mimic auch gefolgt und mich mal vorgestellt


Ha, sehr cool, da hatten wir sonntags ja fast die gleiche Idee!
Hey Jan.
Es freut mich sehr, dass auch du es mir und @KingHenry gleich tust. Ich bin gerade etwas gerührt davon.
Pass mal auf, dass dir die Mädels hier nicht bald PN's schicken :).
Mach weiter so.LG Stefan
Synthesise02.12.2018 10:58

Deine Deals haben einen Hang zu Haushaltsgeräten, Deine "Biografie" klingt …Deine Deals haben einen Hang zu Haushaltsgeräten, Deine "Biografie" klingt jetzt nicht unbedingt danach. Ist das eine vorgegebene Kategorie für Dich oder besteht da eine Affinität?


Stimmt, die Frage ist berechtigt. Tatsächlich habe ich während der Schulzeit knapp drei Jahre im Elektroeinzelhandel ausgeholfen und kann somit zumindest ein bisschen praktische Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen. Meine Küche ist außerdem relativ vollgepackt mit Geräten, eine Affinität ist also definitiv vorhanden. Meine Kombimikrowelle oder meinen Optigrill beispielsweise will ich nicht mehr missen! Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Auf "Weiße Ware" hat hier in der Redaktion sonst niemand Lust.
Avatar
GelöschterUser13684
beneschuetzvor 14 m

Kommentar gelöscht


Hast du jetzt das Lesen verlernt?
Noch ein Berliner... Das gefällt mir!
Wochenendputz?
Erledigt das bei dir nicht der Roborock?
flofree02.12.2018 12:13

Wochenendputz?Erledigt das bei dir nicht der Roborock?


Doch, selbstverständlich. Aber der wischt leider nicht die Arbeitsplatten in der Küche und putzt auch nicht das Bad.
Du hast vergessen, dass du extrem gut singen und Rappen kannst!!!

19768025-No0Sm.jpg
admin02.12.2018 12:50

Du hast vergessen, dass du extrem gut singen und Rappen kannst!!! [Bild]


+ backen + kochen
Barney02.12.2018 12:14

Doch, selbstverständlich. Aber der wischt leider nicht die Arbeitsplatten …Doch, selbstverständlich. Aber der wischt leider nicht die Arbeitsplatten in der Küche und putzt auch nicht das Bad.


Ich such dir mal einen Deal für eine Frau raus. Kosten zwar viel Geld aber die können das
bambulavor 35 m

Ich such dir mal einen Deal für eine Frau raus. Kosten zwar viel Geld aber …Ich such dir mal einen Deal für eine Frau raus. Kosten zwar viel Geld aber die können das


Nett von dir, aber als Mann des 21. Jahrhunderts kriege ich das auch ganz gut selbst hin.
Gesundbrunnen? Wohnst du auch da?
ɢноѕтΘпеvor 9 m

Gesundbrunnen? Wohnst du auch da?


Nö, im beschaulichen Reinickendorf. Aber die U8 fährt mich jeden Morgen zur Arbeit, da bietet sich der Zwischenstopp auf halber Strecke an.
Du hast ja gar keinen Nutella-Bauch....war das keine Einstellungsvoraussetzung?
kartoffelkaefervor 1 h, 13 m

Du hast ja gar keinen Nutella-Bauch....war das keine …Du hast ja gar keinen Nutella-Bauch....war das keine Einstellungsvoraussetzung?


Seit der neuen Rezeptur nicht mehr.
Barneyvor 4 h, 25 m

Stimmt, die Frage ist berechtigt. Tatsächlich habe ich während der S …Stimmt, die Frage ist berechtigt. Tatsächlich habe ich während der Schulzeit knapp drei Jahre im Elektroeinzelhandel ausgeholfen und kann somit zumindest ein bisschen praktische Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen. Meine Küche ist außerdem relativ vollgepackt mit Geräten, eine Affinität ist also definitiv vorhanden. Meine Kombimikrowelle oder meinen Optigrill beispielsweise will ich nicht mehr missen! Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Auf "Weiße Ware" hat hier in der Redaktion sonst niemand Lust.


Der letzte Satz ist Gold wert.
Du brauchst auf jeden Fall mehr Whey für mehr Gainz
Applaus
UPB for Life!
huch nach 6 Monaten schon in die Redaktion gekommen, naja bei der Dealanzahl verdient
Derleivor 1 h, 2 m

huch nach 6 Monaten schon in die Redaktion gekommen, naja bei der …huch nach 6 Monaten schon in die Redaktion gekommen, naja bei der Dealanzahl verdient


Ähm, lieber noch einmal genau nachlesen.
Herzlich willkommen in der Stadt Berlin, die alles kann, außer bauen, Verkehrsplanung, Radwege und vieles mehr.
Geizivor 5 h, 53 m

Herzlich willkommen in der Stadt Berlin, die alles kann, außer bauen, …Herzlich willkommen in der Stadt Berlin, die alles kann, außer bauen, Verkehrsplanung, Radwege und vieles mehr.


Sie kann manchmal schön sein
dani.chiivor 20 h, 49 m

+ backen + kochen


+ Fallschirmspringen
" "Master of Arts" mit der Fächerkombination "Medienwissenschaften" sowie "Englischsprachige Literatur und Kultur" "


Und was genau kann man damit beruflich anfangen?
Facemeltyovor 50 m

" "Master of Arts" mit der Fächerkombination "Medienwissenschaften" sowie …" "Master of Arts" mit der Fächerkombination "Medienwissenschaften" sowie "Englischsprachige Literatur und Kultur" "Und was genau kann man damit beruflich anfangen?



Siehst du doch. Redakteur bei mydealz
Jan aka The Machine
Super Sache mit Eurer Vorstellungsrunde. Wie lange warst du im großen, kleinen Städtchen PB ;)?
swimmer71vor 30 m

Super Sache mit Eurer Vorstellungsrunde. Wie lange warst du im großen, …Super Sache mit Eurer Vorstellungsrunde. Wie lange warst du im großen, kleinen Städtchen PB ;)?


Das komplette (ausgedehnte) Studium hindurch, also sechseinhalb Jahre.
Ich bin spät dran, aber wir waren an der gleichen Uni! Und hatten wohl teilweise gleiche Kurse! (Hab Pop + Medien studiert). War aber vor dir da Auch in Berlin

Paderborn vermisst man echt nicht, oder? Vor allem das megastarke Libori
Bin jetzt erst durch die Zusammenfassung von dem Old Dude drauf gestoßen Interessant zu lesen - In meinen Augen der beste Mod mit Abstand. Weiter so
Hast du ne Freundin?
Ne Spaß, wie erwartet sehr sympathisch!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen