Gib Mydealz ein Gesicht! Folge 3: El_Lorenzo

71
eingestellt am 15. Apr
Irgendwie ist die Reihe von @Barney kurz mal ins Stocken geraten, er hat sich hier bereits vorgestellt, der_seebaer hat sich danach die Mühe gemacht und sich vorgestellt und jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen.

1366013.jpg
(ich bin der Typ links auf dem Rollstuhl ^^, wer hätte es gedacht; @Ansomat3000 ist der Typ rechts)

Ich bin der Erik, kürzlich über die 31 Lenzen gestolpert und gebürtig aus Jena. Noch vor meinem 2. Lebensjahr sind wir nach Berlin übergesiedelt und dort bin ich in F-Hain aufgewachsen. Mit 15 bin ich ein Jahr in die USA, hab dann etwas studiert mit dem ich die erlernten Fremdsprachenkenntnisse sinnvoll nutzen wollte und landete dann bei International Business. Company Taxation hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und so blieb es nur beim Bachelor International Business. Quasi BWL komplett auf Englisch.

In meiner Studienzeit habe ich bereits für eine andere Schnäppchenseite in Vollzeit gearbeitet (jaja, die Seite mit dem Fuchs) und war dort dann Leiter der Redaktion bevor ich zu Mydealz umgesiedelt bin. Das war damals schon der Platzhirsch und mehr als abgeschrieben wurde ja eh nicht. Also war ich endlich da angekommen wo ich sein wollte und das bin ich jetzt schon seit 2013.

Vor meiner Tätigkeit als Redakteur im Studium habe ich bei o2 im Laden gearbeitet, und als Student ein paar Euro extra zu verdienen. Ich war mal Pizza-Roller-Fahrer für Pizza Max (damals gab es zum Feierabend immer 50% Mitarbeiterrabatt, woop woop) und habe für GLS Pakete in Hoppegarten in LKWs geladen (Knorr Bremse mit ihren ollen 30kg Paketen die nicht größer sind als ein Paket Papier).



So. Das zu den Jobs. Was passiert in meinem Leben noch neben Mydealz?

Ich bin gewissermaßen Rollstuhlfahrer, auf kurzen Strecken kann ich noch ganz gut laufen, aber für lange Wege nehme ich dann doch den Rolli. Grund dafür ist eine Muskelkrankheit. Aus persönlichem Interesse ist deshalb auch diese Info entstanden (Übersicht für Menschen mit Behinderung – Vergünstigungen & kostenlose Begleitpersonen durch Merkzeichen)

Aktuell steht bei uns die Familienplanung an. Also der Nachwuchs ist bereits unterwegs, Termin ist im Sommer und dadurch eröffnet sich natürlich wieder eine komplett neue Dealwelt für mich.

Formel 1 ist meine Leidenschaft. Ich versuche jedes Rennen zu sehen, wenn ich es nicht live kann, dann mit Waipu in der Wiederholung. Ansonsten haben wir 2 Hunde, meinen kleinen Chihuahua und den Königspudel meiner Freundin. Ein ungleiches Paar, aber irgendwie passt das zu unserer kleinen verrückten Familie.


1366013.jpg
Nebenbei versuche ich mich für die Muskelforschung einzusetzen. Bisher haben wir einen kleinen Fernsehbeitrag im rbb und einen Artikel im Focus umsetzen können. Ein kleines Nebenprojekt soll ein Camper für Menschen mit Einschränkung sein, den ich an Bedürftige zum Selbstkostenpreis vermieten möchte. Um das umsetzen zu können bin ich gerade dabei einen Verein zu gründen. Das ist aber langwierig und neben der Familienplanung und der Arbeit bleibt nicht viel Zeit und vor allem Geld übrig. Bisher habe ich alles selbst finanziert und allein die Rollstuhlrampe hat einen mittleren vierstelligen Betrag gekostet. Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr mal hier gucken, da stelle ich das Projekt Camper vor.

Wer noch Fragen hat, kann mich gerne fragen.
Zusätzliche Info
Vorstellungsrunde

Gruppen

Beste Kommentare
chillersong15.04.2019 18:13

Dachte immer Hanzo ist ne Frau, wegen dem Bild.


Ich bin ja auch kein Dino.
Ansomat3000 ist ein Kerl?
Ihr seid ein schönes Paar, du und Ansomat.
71 Kommentare
Haudi!
Hallo El-Lorenzo
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 11. Jul
Interessante Vorstellung, Daumen hoch dafür!
lolnicknamevor 4 m

Hattest du schon die Einschränkungen als die die Lieferjobs gemacht hast? …Hattest du schon die Einschränkungen als die die Lieferjobs gemacht hast? Die sind ja so schon nicht ganz easy.


Jein. Als ich in die USA wollte haben die das bei einem Gesundheitscheck festgestellt und mir prophezeit dass ich mit 21 im Rollstuhl sitzen werde.... Mit 16-22 war dann die Zeit mit den Studentenjobs, wobei so um das 19. Lebensjahr die Wende war.... danach fiel Treppensteigen sehr viel schwerer, das Gleichgewicht bzw. die Trittsicherheit ließ nach. Also generell ist die Krankheit stetig fortschreitend, aber nicht so schnell wie vorhergesagt.
Avatar
GelöschterUser520731
Cooler Typ, mach weiter so
Heyy
Ihr seid ein schönes Paar, du und Ansomat.
Oha krasse Story, was es nicht alles so gibt, hoffe das deine Vereinssache irgendwann mal bisschen voran kommt und gefördert wird
Cooler Typ, war ja klar...
Ansomat3000 ist ein Kerl?
Bernarevor 1 m

Ansomat3000 ist ein Kerl?


Das ist ja wohl kein offenes Geheimnis mehr, oder?.
Dachte immer Hanzo ist ne Frau, wegen dem Bild.
Cool ... mach weiter so!
Danke für die Vorstellung. Macht Dich mir noch sympathischer.
chillersong15.04.2019 18:13

Dachte immer Hanzo ist ne Frau, wegen dem Bild.


Ich bin ja auch kein Dino.
Barney15.04.2019 18:22

Ich bin ja auch kein Dino.



Ja, aber Ansomat hat auch immer Unterwäschedeals und so lauter Frauenzeug eingestellt, daher hat es sich wohl irgendwie bei mir verfestigt.
Coole Beschreibung, Danke!
In den Kommentaren zu den Deals von Ansomat wurde immer u.a. um Fotos von Ansomat mit dem BH aus dem Deal gebettelt. Da müsst ihr euch freuen, dass doch kein Bild hochgeladen wurde
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 11. Jul
chillersongvor 3 m

Ja, aber Ansomat hat auch immer Unterwäschedeals und so lauter Frauenzeug …Ja, aber Ansomat hat auch immer Unterwäschedeals und so lauter Frauenzeug eingestellt, daher hat es sich wohl irgendwie bei mir verfestigt.


Ja, er versucht wirklich krampfhaft, das Image aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel, indem er immer Bilder vom gleichnamigen Instagram-Account klaut.
Barneyvor 6 m

Ich bin ja auch kein Dino.



Jetzt ist meine Welt endgültig erschüttert

Ansonsten super Vorstellung
Der Gute El...Schön das du dich auch vorstellst. Bist auf jeden Fall sehr Sympathisch, aber das warst du für mich ja schon vor deiner Vorstellung. Ein paar Tage kennen wir uns ja mittlerweile auch schon (wenn auch leider noch nicht persönlich). Bleib wie du bist...Greetz from Stefan
adminvor 3 m

Leider


So trocken... made my day
lolnickname15.04.2019 18:27

Zumindest auf Insta und YT sieht sie recht weiblich aus.@El_Lorenzo hab …Zumindest auf Insta und YT sieht sie recht weiblich aus.@El_Lorenzo hab den rbb Beitrag geschaut, es ist immer gut, wenn man einer Thematik ein Gesicht gibt. Abgesehen davon natürlich Respekt für den Schritt in die Öffentlichkeit.


Gerade dieser Schritt ist der Schwerste...

Was niemand bisher weiß : Ansomat3000 heißt eigentlich Arno.
Supersüßes Bild hast du da von uns aus der Mottenkiste ausgegraben. LG, Arno
Ansomat300015.04.2019 18:35

Supersüßes Bild hast du da von uns aus der Mottenkiste ausgegraben. LG, A …Supersüßes Bild hast du da von uns aus der Mottenkiste ausgegraben. LG, Arno



Bin gespannt welches du bei deiner Vorstellung raus holst
Avatar
GelöschterUser52935
Barneyvor 17 m

Ich bin ja auch kein Dino.


The_Old_Dude_aka_Mimic15.04.2019 18:38

Bin gespannt welches du bei deiner Vorstellung raus holst


Gut, dass wir hier kaum Druck aufgebaut haben.
Ansomat3000vor 2 m

Gut, dass wir hier kaum Druck aufgebaut haben.



21423784-zbmxB.jpg
Daumen hoch netter Typ
Die Vorstellungsrunde geht weiter Wirklich sehr interessante und unerwartete Story.

Das @Barney kein Dino ist, hat mich aber gerade besonders schockiert Das muss ich erstmal sacken lassen...
Bearbeitet von: "MarzoK" 15. Apr
Wirklich schön, Mydealz besser kennenzulernen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Verein, es ist wirklich eine sehr schöne Aktion.
Schön, die anderen Vorstellungen der Redaktion waren irgendwie an mir vorbei gegangen, jetzt gleich mal nachgeholt.

Zumindest was Medien angeht ist @Barney ja offenbar der Dino im Team, mich schauen Leute jedenfalls immer wieder komisch an wenn ich sage das ich Film-Datenträger sammle
El_Lorenzovor 54 m

Gerade dieser Schritt ist der Schwerste...Was niemand bisher weiß : …Gerade dieser Schritt ist der Schwerste...Was niemand bisher weiß : Ansomat3000 heißt eigentlich Arno.



Arno Dübel arbeitet in eurer Redaktion
Wat... Barney ist kein Dino????
Super Sache mit dem Camper, wünsch dir viel Glück damit und mit allem anderen natürlich auch
Leon.Belmontvor 1 h, 25 m

Wat... Barney ist kein Dino????


Arno Dübel - mein Role Model 2019!
Sehr coole Vorstellung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler