Gib Mydealz ein Gesicht! Folge 6: Dealaura

34
eingestellt am 15. Aug
Tja, nun komme ich nicht mehr raus aus der Sache. Dank der Nominierung von meiner Tischnachbarin @Ansomat3000 bin ich nun Nummer 6 aus der Redaktion, die sich hier vorstellt (@speedo_guido hat sich frecherweise, aber aus berechtigten Gründen dazwischengedrängelt).

Wer ist eigentlich diese dealaura? Oder heißt die dea-laura? Deal-Laura? Ja, watt denn nu?

1420631.jpg
Danke @Revolvermann ! Ja, ich halte dein Meme noch immer in Ehren! Mein Username war ein kreativer Erguss während meiner Bewerbungsphase bei Mydealz und ist einfach nur die Kombination aus Deal und Laura, verbunden durch das L. Bin heute noch sehr stolz darauf.

Und nun zur ersten Frage:

Hi, ich bin Laura, süße 27 Jahre alt und nun seit fast 3 Jahren FOPM positiv oder mit anderen Worten: angestellt bei Mydealz. Erst als Werksstudentin und mittlerweile Vollzeit im Dealgeschäft, bereichere ich dieses verrückte und dadurch umso liebenswertere Team seit Herbst 2016 mit meinem Home & Living-Deals.

Bevor ich hier ankam ereignete sich Folgendes: Eine wunderschöne, gut behütete Kindheit auf einem Bauernhof Thüringen. Bereits dort bekam ich das Deko-Gen im hauseigenen Einrichtungsladen meiner Mutter eingeimpft. Mit 18 konnte ich es nicht abwarten die dörfliche Einöde (aus jetziger Sicht doch eigentlich ganz schön da) zu verlassen und siedelte in die nächst größere Kleinstadt Jena um. Dort beschäftigte mich drei Jahre die Kommunikationswissenschaft und die Psychologie im Bachelorstudium. Ein kleiner aber einflussreicher, weil beruflich entscheidender Umweg führte mich über ein redaktionelles Volontariat nach Berlin.

In Berlin zu wohnen, war schon lange mein Traum und ebenso einen Masterabschluss zu besitzen. Also ging es an die Freie Uni, wo ich mir 2,5 Jahre in Medien und politische Kommunikation meine vier Buchstaben abackerte, -lernte und -forschte.

Warum ich bei MyDealz bin?

Während des Masters versuchte ich mir ein paar Kröten dazu zuverdienen und stieß auf der Suche nach einer Stelle als Interieur-Redakteurin auf mydealz. Das war ziemliches Glück, denn hier fand ich mein Lieblingsthema gespickt mit den besten Kollegen der Welt. Ich habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht und werde euch so lange weiter mit Deko-Deals und -Specials nerven, bis ihr alle die neuesten Trends auswendig könnt.
Nein Spaß, aber eine Wohnung gemütlich einzurichten und das entsprechende Equipment für euch in Form von Deals bereitzustellen, ist eine starke Leidenschaft meinerseits und wird von mir weiter auf Mydealz nach vorn gebracht - wie beispielsweise in folgendem Video :klick:

1420631.jpg
Wenn ich nicht gerade mit der Nase in Einrichtungszeitschriften und Bücher stecke, tanze ich mich durch Berlin, genieße nebenher sämtliche Formen von Musik, male, nähe und engagiere mich im Tierschutz sowie im Feminismus.

So, ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick geben und habe trotzdem nicht zu viel verraten. Und da wir hier jetzt Leute nominieren, tagge ich hier mal den @timtim für eine weitere Folge von “Gib Mydealz ein Gesicht!”.
Zusätzliche Info
Vorstellungsrunde

Gruppen

Beste Kommentare
Hast du den gleichen Frisör wie Angela Merkel?
Und ich dachte immer du hättest eine Deal-Aura
ɢноѕтΘпе15.08.2019 19:53

Wer hat dir denn die Haare abgefressen? Lass mich raten, du wohnst im …Wer hat dir denn die Haare abgefressen? Lass mich raten, du wohnst im Prenzlauer Berg


Der, der dir deinen Anstand geklaut hat.
BigPimpSugarDaddy15.08.2019 19:03

und in der realen welt läufst du rot an und stotterst, wenn du selbst …und in der realen welt läufst du rot an und stotterst, wenn du selbst einen termin beim frisör machen willst und eine frau ans telefon geht


Ich bin ja kein Pseudo Lude,ich kriege das schon hin.
34 Kommentare
Lieblingsshufflerin und -sitznachbarin
Danke für Deine Vorstellung! Immer interessant was über die Redaktion zu lesen...
Danke für den mutigen Schritt nach vorne auf die Bühne unter's Spotlight. Les die Hintergründe gerne auch wenn ich die Leute gar nicht kenne weil die Deals gar nicht mein Interessengebiet sind. N Dach, 4 Wände, n Bett und n PC - passt.

Also wenn Jena seit meinem Wegzug vor paar Jahren nicht geschrumpft ist, ist es immer noch ne Großstadt :P So pi mal Daumen 100k Einwohner reichen. Und damals dümpelte es auch um diese Zahl herum.

"Kommunikationswissenschaft und die Psychologie"
In was für einen Beruf sollte das denn mal enden?
Bearbeitet von: "777" 15. Aug
77715.08.2019 17:29

Danke für den mutigen Schritt nach vorne auf die Bühne unter's Spotlight. …Danke für den mutigen Schritt nach vorne auf die Bühne unter's Spotlight. Les die Hintergründe gerne auch wenn ich die Leute gar nicht kenne weil die Deals gar nicht mein Interessengebiet sind. N Dach, 4 Wände, n Bett und n PC - passt.Also wenn Jena seit meinem Wegzug vor paar Jahren nicht geschrumpft ist, ist es immer noch ne Großstadt :P So pi mal Daumen 100k Einwohner reichen. Und damals dümpelte es auch um diese Zahl herum."Kommunikationswissenschaft und die Psychologie"In was für einen Beruf sollte das denn mal enden?


Das ist das gute an diesem Studiengang - damit kann man alles machen. Vor allem "irgendwas mit Medien"!
Hast du den gleichen Frisör wie Angela Merkel?
Sie hat Erguss gesagt
Und ich dachte immer du hättest eine Deal-Aura
Allet immer Ossis!! Hot! Und Feminismus ist auch Autohot. Als Entwicklungshelfer in BaWü weiss ich leider wovon ich rede!
Wie gewohnt: mal wieder eine Super Vorstellung

Und danke für's Erinnern, dass sich @timtim bisher ja erfolgreich davor gedrückt hat Dem muss ein Ende gesetzt werden.
Sehr schöne Vorstellung
MarzoK15.08.2019 18:09

Wie gewohnt: mal wieder eine Super Vorstellung Und danke für's …Wie gewohnt: mal wieder eine Super Vorstellung Und danke für's Erinnern, dass sich @timtim bisher ja erfolgreich davor gedrückt hat Dem muss ein Ende gesetzt werden.


Der Frechdachs ist extra umgezogen, damit er Urlaub nehmen und sich weiter drücken kann. Abmahnung ist raus!
Schön
Bearbeitet von: "Pacman68" 15. Aug
Gerade beim Tierschutz finde ich es schwer den Beruf von privaten Ansichten zu trennen. Man kann bei bestimmten Themen zwar mit der "unerwünschten Grundsatzdiskussion“ Keule für Ruhe sorgen aber Leute wie ich (ich gebe es zu) ändern die Art der Schreibweise und dann wird es schwer.
ganz schön viele Akademiker bei mydealz in der Redaktion beschäftigt
die Karriere bleibt mir dann ja mit meiner abgebrochenen Baumschule leider verwehrt

PS: ein Bild von @dealaura - also ein gemaltes - wäre doch mal interessant zu sehen
soulfly315.08.2019 17:34

Hast du den gleichen Frisör wie Angela Merkel?


und in der realen welt läufst du rot an und stotterst, wenn du selbst einen termin beim frisör machen willst und eine frau ans telefon geht
BigPimpSugarDaddy15.08.2019 19:03

und in der realen welt läufst du rot an und stotterst, wenn du selbst …und in der realen welt läufst du rot an und stotterst, wenn du selbst einen termin beim frisör machen willst und eine frau ans telefon geht


Ich bin ja kein Pseudo Lude,ich kriege das schon hin.
Wer hat dir denn die Haare abgefressen? Lass mich raten, du wohnst im Prenzlauer Berg
Endlich wurde die Frage geklärt, die mich bei jedem Deal beschäftigt hat... Die Laura, Deal Aura...
Deal Laura hatte ich immer ausgeschlossen.
soulfly315.08.2019 17:34

Hast du den gleichen Frisör wie Angela Merkel?


Köstlich, vielen Dank!
ɢноѕтΘпе15.08.2019 19:53

Wer hat dir denn die Haare abgefressen? Lass mich raten, du wohnst im …Wer hat dir denn die Haare abgefressen? Lass mich raten, du wohnst im Prenzlauer Berg


Der, der dir deinen Anstand geklaut hat.
toptoptop15.08.2019 17:45

Und ich dachte immer du hättest eine Deal-Aura


Die ist natürlich unerlässlich bei der alltäglichen Aufgabe des Dealsuchens. Ich bekomme immer so ein Augenflimmern, wenn ich ganz nah an einem Deal dran bin.
soulfly315.08.2019 17:34

Hast du den gleichen Frisör wie Angela Merkel?



Udo Walz hat das doch zumindest früher mal gemacht; aber der berät wohl nur noch nebenbei.
kartoffelkaefer15.08.2019 23:54

Udo Walz hat das doch zumindest früher mal gemacht; aber der berät wohl n …Udo Walz hat das doch zumindest früher mal gemacht; aber der berät wohl nur noch nebenbei.


Ja, der ist jetzt hauptsächlich mit meiner Frisur beschäftigt.
toptoptop15.08.2019 17:45

Und ich dachte immer du hättest eine Deal-Aura



Wäre imo die einzig logische Erklärung gewesen. Für mich fehlt da einfach ein l wenn es Deal-Laura heißen soll. Na ja, immerhin wissen wir jetzt endlich, wie es gemeint ist und können wieder ruhig schlafen
"dea" ist latein und bedeutet "Göttin" - Also Göttin-Laura, ein wenig größenwahnsinnig, aber von mir aus...
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 16. Aug
dealaura16.08.2019 06:52

Ja, der ist jetzt hauptsächlich mit meiner Frisur beschäftigt.



Die Vorlage muss ich nun leider nutzen.....

Klar, dass ein 75jähriger nicht mehr so eine ruhige Hand beim Schneiden hat....
Super Vorstellung!
Du siehst so aus, wie ich mir eine Feministin vorstelle.
Oscar9218.08.2019 11:19

Du siehst so aus, wie ich mir eine Feministin vorstelle.


Wow, danke für das Kompliment! Finde mich auch sehr schön!
Danke für deine Vorstellung. Vor allem Danke von meiner Frau, ihr gefallen deine Home and Living Deals besonders gut. Ehrlich gesagt zeige ich sie ihr schon weniger, da sonst immer was gekauft wird.
Chrisherty26.08.2019 21:10

Danke für deine Vorstellung. Vor allem Danke von meiner Frau, ihr gefallen …Danke für deine Vorstellung. Vor allem Danke von meiner Frau, ihr gefallen deine Home and Living Deals besonders gut. Ehrlich gesagt zeige ich sie ihr schon weniger, da sonst immer was gekauft wird.


Oh danke! Schön, dafür auch mal ein positives Feedback zu bekommen! Ich finde, sie sollte sich dann auch mal anmelden!
Interessante Vorstellung, obgleich dein Bereich und meine Interessen sich wahrlich nicht schneiden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen