Gib mydealz ein Gesicht! Folge 10: dani.chii

Redakteur/in43
eingestellt am 4. Dez 2020
Hallo, ich bin der dani.chii

Nachdem ich mich monatelang davor gedrückt habe, mich persönlich bei euch vorzustellen, war das nach der Nominierung von unserem lieben @RoterShanks längst überfällig! Also, hier bin ich und so sehe ich aus

1708207.jpg(Von mir gibts leider nur Fotos mit Fratze. Das hier ist ein halbwegs ordentliches Bild.)

Eigentlich heiße ich Daniel, bei mydealz nennen mich aber alle nur Dani. Ich bin vor kurzem 27 Jahre alt geworden und in Berlin geboren und aufgewachsen. Den Großteil meines Lebens habe ich mit (Leistungs-)Sport verbracht, bin in Berlin zur Sportschule gegangen, hab tagtäglich Kacheln im Schwimmbecken gezählt und den schönen Chlorgeruch inhaliert. Das hat mir immerhin so viel Spaß gemacht, dass ich zum Ende meiner sportlichen Laufbahn auch Trainer bzw. Übungsleiter geworden bin und die kleinen Kids im Becken mit Lust und Laune „gequält“ hab

Studiert habe ich wie so viele andere BWL. Mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Marketing wollte ich eigentlich auch groß Karriere machen. Während meines Praktikums in der Unternehmensberatung im Bereich Corporate Finance hab ich aber schnell gemerkt, dass das so gar nichts für mich ist. Und da ich zu der Zeit schon zu viel Zeit auf mydealz verbracht habe, passte das wie Arsch auf Eimer

Seitdem sitze ich schon seit über vier Jahren vorm Laptop und versorge euch regelmäßig mit Deals. Angefangen mit Versicherungen & Finanzen sowie Strom- & Gasverträgen poste ich mittlerweile fast ausschließlich Deals aus den Kategorien Leasing und Telefon- & Internetverräge. Irgendwie kam das einfach so.

Ob das zu mir passt? Also meine beiden Handyverträge sind effektiv kostenlos bzw. haben mir „Gewinn“ beschert. Ich wechsle jährlich meinen Stromtarif und mein DSL-Tarif wird auch immer dann gekündigt, sobald die MVLZ vorbei ist, weil Neukundenbonus usw. Ich habe übrigens kein Auto, fahre viel Fahrrad und setze mich sonst auch nur in ein Auto, wenn ich zufällig Guthaben oder Freiminuten habe, was ziemlich häufig der Fall ist. Und auch sonst hab ich einen kleinen Tick was Ordnung und Zahlen angeht, führe z.B. Buch über Einnahmen, Ausgaben, etc. Außerhalb von mydealz würde man mich wahrscheinlich geizig nennen. Ich sag dazu kosteneffizient

Ach, und zu meiner Freizeit: ich verbringe immer noch zu viel Zeit auf mydealz! Und nebenbei schaue ich leidenschaftlich gern Fußball und spiele auf der PS4 FIFA sowie auf der Switch Pokemon. Und Scrubs hab ich früher so oft geguckt, dass ich einige Folgen schon auswendig mitsprechen konnte. Meine größte Schwäche sind übrigens kunterbunte Socken wie hier

1708207.jpg
Damit diese schöne Reihe fortgeführt wird, sage ich jetzt mal, dass meine bessere Hälfte, @mydealz_fufu , an der Reihe ist

Falls ihr Fragen zu mir habt, dann stellt sie gerne in den Kommentaren!

Hier findet ihr auch noch die Vorstellungen meiner Kollegen:

Zusätzliche Info
Vorstellungsrunde
Beste Kommentare
43 Kommentare
Dein Kommentar