Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Gibt es derzeit verstärkt Probleme mit Shoop und der Erfassung von Käufen?

eingestellt am 26. Nov 2016
Eigentlich habe ich eine recht gute Erfassungsquote bei Shoop, sie dürfte bei deutlich über 90% liegen. In den letzten 12 Monaten waren glaube ich nur 3-4 Nachbuchungsanfragen nötig.

In den letzten 3 Tagen haben allerdings alle 3 Erfassungen bei 3 unterschiedlichen Shops nicht geklappt, auch bei welchen, die sonst immer geklappt haben. Gemacht habe ich alles wie bisher: Gleicher Browser, Adblocker deaktiviert, während des Bestellens keine anderen Seiten angesurft.

Bin etwas ratlos...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. gamer4all's Profilbild
    Ja leider, ich nutze deshalb wenn möglich aklamio ist zuverlässiger
  2. Scientia-potentia-est's Profilbild
    Bei mir auch oft, und speziell bei den höheren Raten. Ich bin jetzt schon
    ein halbes Jahr erfolgreich auf aklamio.com/de ausgewichen und bisher
    Null Probleme und oft gleiche Rate oder sogar höher.
  3. Crythar's Profilbild
    Diesen Monat:
    3 x Banggood
    2 x eBay
    1 x Media Markt

    Hat alles geklappt.
  4. ulfilein007's Profilbild
    Ja bei mir auch, Momox nicht geklappt 3x, Douglas nicht geklappt, Mediamarkt nicht geklappt und kein Otto

  5. quintana's Profilbild
    Autor*in
    Hmm, habe gerade mal bei aklamio reingeguckt und ein paar meiner Shops, die ich regelmäßig nutze (z.B. Deutsche Post) sind nicht drin. Schade.
  6. Crenzy's Profilbild
    @ te - welche Shops waren das denn? Das tracking müsste im Prinzip überall gleich gut sein, da dieselben Netzwerke genutzt werden..
  7. quintana's Profilbild
    Autor*in
    Crenzy26. Nov 2016

    @ te - welche Shops waren das denn? Das tracking müsste im Prinzip …@ te - welche Shops waren das denn? Das tracking müsste im Prinzip überall gleich gut sein, da dieselben Netzwerke genutzt werden..



    Conrad (Der Bosch Akkuschrauber für 23,45 vorgestern, im Thread haben Leute geschrieben, dass Shoop bei denen geklappt hat), medpex und ReBuy. Vor allem letzteres hat bislang immer reibungslos geklappt, bei den anderen habe ich noch nicht mit Shoop bestellt.

    Am 20. und 22.11. haben Galeria Kaufhof und ELV noch reibungslos geklappt. (bearbeitet)
  8. GelöschterUser400966's Profilbild
    Manchmal liegt es auch nur am Browser. Ich nutze den Internet-Explorer ohne Addons mit den "unsichersten" Einstellungen. Bisher hatte ich in den letzten 12 Monaten nur 2 Nachbuchungsanfragen bei ~40 Bestellungen in über 20 Shops. Eine Nachbuchungsanfrage wird noch bearbeitet und bei der Anderen habe ich das Geld bereits erhalten.

    PS: Aklamio hat bei 3/3 gezahlt. Spartanien hat bei mir 4/4 gezahlt. Sehe da noch keine Probleme. Meine Quote ist ziemlich hoch. (bearbeitet)
  9. com491's Profilbild
    Also bei mir klappts immer. Ich nutze für Cashback immer einen portablen Firefox der keine Adddons besitzt und lösche direkt alle Cookies und den Verlauf nach der Nutzung. So ging es bei mir immer.
  10. quintana's Profilbild
    Autor*in
    Jetzt habe ich eben gesehen, dass ReBuy sogar eine eigentlich getrackte Transaktion aus dem September abgelehnt hat. Dabei ist bis dahin alles glatt gegangen, ReBuy hat mir ja auch das Geld für die eingesandten Artikel aus dieser Transaktion ausgezahlt.

    Muss ich alles nicht verstehen...
  11. tehq's Profilbild
    quintana26. Nov 2016

    Jetzt habe ich eben gesehen, dass ReBuy sogar eine eigentlich getrackte …Jetzt habe ich eben gesehen, dass ReBuy sogar eine eigentlich getrackte Transaktion aus dem September abgelehnt hat. Dabei ist bis dahin alles glatt gegangen, ReBuy hat mir ja auch das Geld für die eingesandten Artikel aus dieser Transaktion ausgezahlt.Muss ich alles nicht verstehen...


    Nachbuchungsanfrage stellen. Hatte ich auch bei der Body Shop 3für2 Aktion, da wurde dann nachträglich das Cashback gegeben.
  12. GelöschterUser402840's Profilbild
    Versuch es mal im "Inkognito-Modus".
  13. GelöschterUser400966's Profilbild
    GelöschterUser40284026.11.2016 18:14

    Versuch es mal im "Inkognito-Modus".



    Würde ich nicht versuchen. Ziel des "Inkognito-Modus" ist es, alle Aktivitäten vor Dritten geheim zu halten. Wenn Media Markt nicht auslesen kann, dass man von Shoop kommt, dann gibt es mit Sicherheit kein Cashback. Dass der Inkognito-Modus nicht in allen Fällen funktioniert und man trotzdem Cashback bekommt, ist hingegen eher dem Glück bzw. der Raffinesse der Trackingtechnik zu verdanken ...
  14. tschakkkiiiii's Profilbild
    Ich nutze ne eigene vm mit ubuntu für shoop, klappt eigentlichimmer
's Profilbild
Top-Händler