Gibt es gute E-Bike/S-Pedelec Klappräder

11
eingestellt am 29. Apr
Moin Leute,
wollte euch mal fragen , ob es gute E-Bikes Klappräder gibt.
Am besten wäre so ein Klapprad ähnlich wie ein S-Pedelec welches quasi allein auf 25/45kmh kommt.
Preislich bis so 2000€ ( sollte reichen oder ? )
Danke
Zusätzliche Info
DiversesE-Bikes
11 Kommentare
Es gibt gute von NCM, Isy oder Movena..Preis ist nir fraglich..
Ja, gibt es.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Was ist denn genau der Unterschied zwischen> E-Bike / S-Pedelec / Pedelec
teckonevor 18 m

Was ist denn genau der Unterschied zwischen> E-Bike / S-Pedelec / …Was ist denn genau der Unterschied zwischen> E-Bike / S-Pedelec / Pedelec


E-Bike fährt 25 ohne Treten, S-pedelec 45 mit Treten, Pedelec 25 mit Treten

E-Bike hat sich aber zum Überbegriff für alle entwickelt
Bearbeitet von: "Ryker" 29. Apr
teckonevor 19 m

Was ist denn genau der Unterschied zwischen> E-Bike / S-Pedelec / …Was ist denn genau der Unterschied zwischen> E-Bike / S-Pedelec / Pedelec


Ebike - fährt auch ohne in die Pedale treten -> Kraftfahrzeug. Helmpflicht + Führerschein

S-Pedelec - fährt max 20 km/h ohne und bis 45 unterstützend wenn der Fahrer in die Pedale tritt -> Versicherungskennzeichen, Führerschein und Helmpflicht.

Pedelec - fährt nicht ohne Treten und unterstützt bis max 25km/h - behandelt wie ein Fahrrad.
adac.de/inf…spx
XX15vor 16 m

Ebike - fährt auch ohne in die Pedale treten -> Kraftfahrzeug. …Ebike - fährt auch ohne in die Pedale treten -> Kraftfahrzeug. Helmpflicht + Führerschein S-Pedelec - fährt max 20 km/h ohne und bis 45 unterstützend wenn der Fahrer in die Pedale tritt -> Versicherungskennzeichen, Führerschein und Helmpflicht.Pedelec - fährt nicht ohne Treten und unterstützt bis max 25km/h - behandelt wie ein Fahrrad.https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/pedelecs-e-bikes/default.aspx


Wann wurde die Helmpflicht für S Pedelec denn festgelegt und steht das inzwischen irgendwo im Gesetzbuch? So vor 7-8 Jahren gabs dazu noch keine konkrete Regelung.
chillersongvor 8 m

Wann wurde die Helmpflicht für S Pedelec denn festgelegt und steht das …Wann wurde die Helmpflicht für S Pedelec denn festgelegt und steht das inzwischen irgendwo im Gesetzbuch? So vor 7-8 Jahren gabs dazu noch keine konkrete Regelung.



Stand zumindest in dem Link vom ADAC den ich gepostet habe.
"geeigneter Helm"
Bearbeitet von: "XX15" 29. Apr
XX15vor 6 m

Stand zumindest in dem Link vom ADAC den ich gepostet habe."geeigneter …Stand zumindest in dem Link vom ADAC den ich gepostet habe."geeigneter Helm"


Ja ich habe es jetzt auch an paar Stellen gesehen. Die Entwicklung ist natürlich auch weitergegangen.

Solche Sachen kommen ja immer Schrittweise, Gurte gabs zu Beginn beim Auto auch nicht und wurden später zur Pflicht.
Wenn es billiger sein darf kannst dir ein AAncher holen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler