Gibt es hier auch Linkshänder-Zocker? ;)

12
eingestellt am 19. Jul
Hallo,

die Linkshänder kennen bestimmt das Problem: Es gibt wenig passende Peripherie.
Linkshändermäuse sind entweder vertikale Office-Mäuse, oder yymmetrische Mäuse, die lustigerweise nur an der linken Seite Daumentasten haben.

Wie zockt ihr so? Ich möchte gerne endlich mal mit was ergonomischerem Arbeiten, als mit meiner Logitech MX518 (geile Maus!). Dass die absolut nicht zu meiner Hand passt, weiss die glaub noch gar nicht.

Weitere Schwierigkeit: Eine Razer Naga lässt sich nicht mal umschalten: Die linke und rechte Maustaste sind vertauscht- dies lässt sich auch nicht umstellen. Ich klicke allerdings gleich wie ein Rechtshänder..

Alles Schwierig. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp oder habt Lust auf einen Austausch der Leidgeplagten
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Bin Linkshänder und kenne das Problem nicht, benutze die Maus mit der rechten Hand.
12 Kommentare
Benutz halt die rechte Hand, oder wurde die amputiert?
Bin Linkshänder und kenne das Problem nicht, benutze die Maus mit der rechten Hand.
Amselchen19.07.2019 10:11

Benutz halt die rechte Hand, oder wurde die amputiert?


Probier mal, mit der linken Hand zu spielen. So geht es mir mit der rechten.
Bin zwar Rechtshänder, aber ich kann dir die Logitech G900 (bzw. G903) empfehlen. Die ist symmetrisch aufgebaut und die zusätzlichen Tasten sind quasi modular, lassen sich sowohl an der rechten, als auch an der linken Seite der Maus befestigen. Zudem lassen sich in der Logitech Software alle Tasten der Maus frei belegen, sodass auch linke und recht Maustaste vertauscht werden können.
F.eather19.07.2019 10:24

Probier mal, mit der linken Hand zu spielen. So geht es mir mit der …Probier mal, mit der linken Hand zu spielen. So geht es mir mit der rechten.


Ja ungewohnt, vor allem aber da die Tasten falsch herum sind. Aber bei dir wären sie ja dann richtig herum, gewöhnt man sich sicher schnell dran
Backautomat19.07.2019 10:22

Bin Linkshänder und kenne das Problem nicht, benutze die Maus mit der …Bin Linkshänder und kenne das Problem nicht, benutze die Maus mit der rechten Hand.


same
Ich habe einem Linkshänder in der Familie mal die ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus gekauft, welche auch in Dein gesuchtes Schema passen könnte.
Bearbeitet von: "cakepiece" 19. Jul
cakepiece19.07.2019 10:48

Ich habe einem Linkshänder in der Familie mal die ROCCAT Kova Pure …Ich habe einem Linkshänder in der Familie mal die ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus gekauft, welche auch in Dein gesuchtes Schema passen könnte.



Die könnte tatsächlich was sein. Hatte damals eine Razer Diamondback, vom Grip her ähnlich
Ich als Linkshänder ...kann die Logitech G203 Kabel-gebundene Gaming Maus empfehlen..
Mit Rechter Hand kann ich keine Maus bedienen ...da ich zu wenig Gefühl...darin habe.
Jedenfalls weniger als Links...Zocke mit der Maus zb. Fallout-World of Tanks ecetera....funzt einwandfrei
Bearbeitet von: "JeanDark" 19. Jul
JeanDark19.07.2019 13:29

Ich als Linkshänder ...kann die Logitech G203 Kabel-gebundene Gaming Maus …Ich als Linkshänder ...kann die Logitech G203 Kabel-gebundene Gaming Maus empfehlen..Mit Rechter Hand kann ich keine Maus bedienen ...da ich zu wenig Gefühl...darin habe. Jedenfalls weniger als Links...Zocke mit der Maus zb. Fallout-World of Tanks ecetera....funzt einwandfrei



Und genau bei der kann man die beiden linken Tasten nicht benutzen..
Touchscreen und Controller
Habe doch schon gestern auf das gleiche Thema geantwortet. Ich benutze diese hier. Die hat einen Button auf jeder Seite.

amazon.de/Ste…780

Bin bisher sehr zufrieden, mir waren die Linkshänder Mäuse einfach nicht angenehm genug.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen