Gibt es irgendeinen Grund Freenet Internet anstatt Freenet Funk Unlimited als DSL Ersatz zu nehmen?

31
eingestellt am 4. Jun 2023
Beide kosten 30€/Monat. Beide sind relativ flexibel kündbar (täglich/monatlich). Selbes Netz bei LTE (O2, LTE), ansonsten Freenet Internet DSL (Vodafone, 100 Mbit/s). Bei FUNK theoretisch bis 225 Mbit/s, bei Freenet Internet auf 100 Mbit/s limitiert. Bei Freenet Internet ist kein LTE Router dabei, müsste also sowieso angeschafft werden.

Die Freenet FUNK Sim kann ja nach Endgerätefreiheit und neuestem Urteil auch in den LTE Router gepackt werden.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ympker's Profilbild
    Ympker Autor*in
    Danke! Dann gibt's eigentlich wenig das gegen FF spricht. Nur, dass Freenet DSL (Vodafone) halt DSL und nicht LTE/Mobilfunknetz ist und somit tendenziell stabiler (bearbeitet)
  2. Thommy2013's Profilbild
    Thommy2013
    Bei Vielnutzern FF kündigt O2 die Verträge zum Vertragsende. Könnte mie vorstellen, dass die das auch bald machen. Bekommst dann halt nie wieder einen. Daher bei Vielnutzung (über 1 TB war der Fall) lieber sein lassen und normales DSL nehmen. (bearbeitet)
    Mike19XX's Profilbild
    Mike19XX
    Bin seit Tag 2 mit FF dabei, und solche Beiträge kommen immer und immer wieder.

    Leider bietet die Fachpresse keinerlei richtige Informationen zu dem Thema. Man weiß nicht, welchen Traffic die Kunden wirklich hatten und ob die LTE-Zelle per Kabel oder per Funk befeuert wurde.

    Das O2 Verträge und nicht FF Tagesverträge gekündigt wurden (ja die laufen auch über O2 werden aber gesondert berechnet) wird gerne vergessen.

    Eigentlich wird wie üblich über „Verbrauch“ den es nicht gibt, geschrieben. Von der Seite gibt es dann noch den höheren Stromverbrauch einer LTE Zelle, welcher bei bis 200 Nutzern im Normalbetrieb dann wieder ganz anders aussieht (doch der Mondstrompreis ist ein anderes Thema).
  3. -Dealalarm's Profilbild
    -Dealalarm
    Der Ping und praktische Bandbreite.
    Ympker's Profilbild
    Ympker Autor*in
    Ja, das ist wahrscheinlich was, was man höchstens mit der O2 Testkarte mal nen Monat testen könnte, aber LTE Router haben wir halt noch keinen. Muss dann das Handy herhalten, ist also auch nicht ganz unter Realbedingungen.
  4. tobiwan80's Profilbild
    tobiwan80
    Wenn du online spielen möchtest nimm kein LTE.
    Mike19XX's Profilbild
    Mike19XX
    Ich spiele Online mit LTE aber keine PvP Reaktionsspiele.
  5. hjk234's Profilbild
    hjk234
    Neben dem bisher genannten käme mir noch die tägliche Kündbarkeit bei FF in den Sinn. (Und zwar eher als Nachteil. )
's Profilbild
Top-Händler