Gibt es PAR 38 Birnen als HUE Color Ersatz?

8
eingestellt am 20. Feb
Hallo zusammen,
zeitnah beziehe ich eine neue Wohnung und habe bereits auf sämtliches HUE Equipment zurückgegriffen. Allerdings sind bereits im Wohnzimmer in der Holzdecke bereits zwei Einbauleuchter verbaut, diese nutzen jeweils das Leuchtnittel (PAR 38) gennantes Leuchtnittel besitzt war einen E27 Sockel aber aufgrund der Bauart (bezogen auf die HUE E27 Color) sind diese PAR natürlich wesentlich länger, sodass der HUE Effekt vermeintlich verpufft. Ich habe lediglich ein entsprechendes HUE Leuchtnittel in White finden können. Was sind eure Ratschläge?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Leuchtnittel? Einmal, okay steh ich drüber. Aber er zieht es konsequent durch!

Es heißt Leuchtmittel mit „m“ wie, manchmal facepalme ich mich wegen sowas.
8 Kommentare
Mein Ratschlag:
Bleib bei Mutti wohnen, alleine bekommst du ja nichts auf die Reihe
Leuchtnittel? Einmal, okay steh ich drüber. Aber er zieht es konsequent durch!

Es heißt Leuchtmittel mit „m“ wie, manchmal facepalme ich mich wegen sowas.
Vielleicht hilft dir so eine Verlängerung: amazon.de/Ver…L6O
Sind das Deckenleuchten? mMn können das die Hue E27 eh nicht so gut.
Und optisch wohl auch seltsam.

so oder so: erstmal einziehen und testen
Bau doch ein zigbee Relais hinter den Schalter. Dann kannst du die vorhandenen Lampen zumindest an und aus per Hue schalten. Müsste es auch als Dimmer geben
Bearbeitet von: "noname951" 20. Feb
Uriel1820.02.2020 19:05

Leuchtnittel? Einmal, okay steh ich drüber. Aber er zieht es konsequent …Leuchtnittel? Einmal, okay steh ich drüber. Aber er zieht es konsequent durch!Es heißt Leuchtmittel mit „m“ wie, manchmal facepalme ich mich wegen sowas.


Du meinst facepalne...
mark_s20.02.2020 20:53

PAR38 gibt es nur in Weiß …PAR38 gibt es nur in Weiß https://www2.meethue.com/en-us/p/hue-white-single-par38-outdoor/046677476816BR30 könnten passen https://www2.meethue.com/en-us/p/hue-white-and-color-ambiance-1-pack-br30-e26/046677548506Nein, E26 oder E27 macht keinen Unterschied. Ja, die Dinger funktionieren auch an 230V.

Danke. Hatte ich auch gesehen aber die scheinen keine CE Kennzeichnung zu besitzen, dass Risiko, dass die beim Zoll hängen bleiben ist recht hoch wahrscheinlich. Lässt sich leider nur außerhalb der EU ordern
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler