Gibt es sowas? Aux In Gerät an USB Anschluss anschließen.

eingestellt am 18. Aug 2014
Hallo,
da hier viele umfangreich gebildete Mydealzer rumlaufen, frage ich mal:

Habe einen Seat Leon 5f gekauft, der ist soweit auch vollständig mit USB und SD-Karte ausgestattet, der Aux-In Eingang fehlt aber leider. Vor allem, wenn Freunde mitfahren, ist das nervig.

Dachte da an eine Art Adapter, der quasi das Signal vom Aux-In aufnimmt und dauerhaft als mp3-Datei speichert, auf die das Autoradio dann zugreifen kann

also quasi:
handy an aux in - Gerät nimmt Ton auf, speichert ihn laufend als Mp3-Datei - Radio gibt diese Datei über USB wieder.

Funktioniert das überhaupt? Vor allem der Zugriff von 2 Geräten gleichzeitig auf das USB Gerät erscheint mir problematisch.

Prinzipiell hört sich das aber nach einem Job für einen Raspberry Pi an? Der könnte dann auch Bluetooth verarbeiten ggfs.

Zu meinen Kenntnissen: Löten geht, kenne mich auch sonst gut mit PCs aus, in Sachen Programmierung kenne ich mich aber nicht aus.

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
10 Kommentare
Dein Kommentar