Abgelaufen

Gibts noch Gegenden ohne Breitband?

Admin 18
eingestellt am 13. Sep 2011
Ich habe gerade die Pressemitteilung von o2 bezüglich LTE gelesen und dort wurden wieder Kunden angesprochen, die kein DSL bekommen können.

Kurze Frage: Gibt es noch Regionen, die kein DSL haben und wo es auch kein Internet per Kabel (Unitymedia, Kabel Deutschland, etc.) gibt?

18 Kommentare

Sind es nicht genau die Startgebiete von LTE?

Ja, zb. einige Dörfer zwischen Bremen & Bremerhaven.

Jep, gibt es!
z.B. in Emsland. Im Neubaugebiet gibt es zwar DSL, aber nur bis zu 700kbit. Wird erstmal nicht weiter ausgebaut, da erstmal kein Interesse am Neubaugebiet.
500m weiter gibts 16000....

Südhessen, östlich von Darmstadt bis an die bayer. Grenze bei Aschaffenburg gibt es prima DSL light (384kbit/s).
Jedenfalls wenn man auf der falschen Strassenseite und damit zu weit weg vom Verteilerknoten liegt.

PeSch

Südhessen, östlich von Darmstadt bis an die bayer. Grenze bei Aschaffenburg gibt es prima DSL light (384kbit/s).Jedenfalls wenn man auf der falschen Strassenseite und damit zu weit weg vom Verteilerknoten liegt.



tja was soll ich sagen, komme auch grob aus der Gegend und muss mich mit rund 700kbit/s begnügen...was allerdings bald kein Thema mehr sein wird, da nur 10 minuten weiter schon 16000er verfügbar ist, und ich zieh um

Es gibt sogar noch Orte wo es nicht einmal ISDN gibt... da bleibt einem nur noch SkyDSL (2way) etc...

Verfasser Admin

Und da wo es nur DSL Light gibt, gibt es weder Kabel Deutschland noch Unitymedia?

Avatar

GelöschterUser27943

donjohnson

Ja, zb. einige Dörfer zwischen Bremen & Bremerhaven.


Wohnst du zufällig in Bremen? Wir suchen da nämlich noch jemanden...

In Nordhessen gibts auch mehrere Landstriche, in denen es noch nicht mal DSL Light gibt. Bei mir ist angeblich technisch auch nicht mehr als 356 kbit/s (in der Größenordnung) Download nie mehr als 49 kbit/s
Bei mir ist die Tel-Leitung noch oberirdisch auf Holzmasten....

admin

Und da wo es nur DSL Light gibt, gibt es weder Kabel Deutschland noch Unitymedia?


In vielen Fällen nicht. Da es meistens Dörfer oder kleinere Stadtteile sind, ist häufig auch keine Anbindung an das Kabelnetz verfügbar. Man könnte es mit Sicherheit einrichten lassen, aber wer soll das bezahlen?

donjohnson

Ja, zb. einige Dörfer zwischen Bremen & Bremerhaven.


Ja, tu ich. Wozu sucht ihr denn jemanden?
Avatar

GelöschterUser27943

Na wir suchen den aus dem Weser Kurier. Hast du doch mitbekommen. (_;)
hukd.mydealz.de/div…381

Ich selber hab auch nur DSL Light... und die Bezeichnung ist übertrieben! Ganze unglaubliche 400kb/s kommen an.... Ich komme mir vor wie vor 20 Jahren mit nem Modem....

Ich hab doch den Artikel hochgeladen du Witzbold.

Avatar

GelöschterUser27943

donjohnson

Ich hab doch den Artikel hochgeladen du Witzbold.


Achso, gar nicht drauf geachtet. Könntest ja trotzdem du sein

admin

Und da wo es nur DSL Light gibt, gibt es weder Kabel Deutschland noch Unitymedia?



Bei uns auf´m Dorf hatte auch keine Kabelgesellschaft interesse dran was zu verlegen.
DSL light bietet wenigsten ne Flatrate. Wenn ich mich an die stündliche Switcherei mit ISDN zurück erinnere, um ja den günstigen Anbietertarif nicht zu verpassen, wird mir noch heute schlecht.

in Magdeburg, Stadteil Sudenburg herrscht eine sehr schwierige Situation, DSL an sich verfügbar, aber oft sind Leitungen bereits belegt. Kabel geht auch nicht überall, bei mir jedenfalls nicht. Alternativen sind ein kleiner lokaler Anbieter der aber recht teuer, bzw. unflexibel ist oder Maxxonair, letzteres äußerst instabil bei maximaler 2000er Leitung...

Im Schwarzwald gibt es auch noch Regionen ohne DSL. Zwar ist meist Kabel BW verfügbar (wie bei mir auch 8)), aber es gibt auch Gegenden, wo sie sich noch mit DSL light oder gar ISDN rumplagen. Allerdings wurden schon die ersten LTE Module an Rundfunkttürme angebracht. Jetzt fehlen nur noch passende Verträge.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. amazon.de hat per DHL-Express an Packstation versendet; keine mTAN bekommen1722
    2. Wie bekommt man die 15fach Ebay-Punkte bei der Deutschland Card?33
    3. Surface oder doch etwas anderes?510
    4. Stromanbieter-Wechsel steht bevor. Tipps und Ideen zum Sparen?1635

    Weitere Diskussionen