Gibts noch kleine, günstige Datenverträge im D-Netz?

5
eingestellt am 27. Okt 2017
Hi, kenne mich in Sachen Handyverträge nicht so gut aus, deshalb brauche ich mal eure Hilfe

Ich eiere z.Zt. immer noch mit nem billigen Deutschlandsim-Vertrag mit 500MB im O2-Netz rum. Die paar MB reichen jedoch irgendwie nicht mehr aus und deshalb stehe ich vor der Wahl:

Entweder nen anderen Vertrag im O2-Netz mit 1 oder 2 GB LTE zu nehmen (O2 ist ganz ok in meiner Stadt, aber auf dem Land echt mies, daher würde ich auch gern ins D-Netz)

oder eine 2. Simkarte mit Daten-only, dann aber D-Netz, und LTE wär natürlich auch nice

Jetzt musste ich feststellen, dass bei LTE-Verträgen im D-Netz ja kaum was unter 20 Euro/Monat geht, was mir zuviel ist. Vor einigen Jahren gab es aber mal Datentarife mit ~3GB LTE im D-Netz für maximal 5 Euro (als Deal). Sowas wär jetzt cool, aber gibt es das noch? Gibts realistischerweise mal ein Angebot für D-Netz LTE Vertrag mit Telefonieren für ~10 Euro oder ist das utopisch? Meine Preisgrenze würde ich bei 10 Euro im Monat sehen (wir sind ja schließlich bei mydealz :))

Vielen Dank für eure Tipps!
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
blubdidup27. Okt 2017

Stimmt... hatte ich bei ihm im Post überlesen. Wobei ich denke, dass es …Stimmt... hatte ich bei ihm im Post überlesen. Wobei ich denke, dass es bei 99,9% der User keinen Unterschied macht. 21,6 Mbit sind ja letztendlich schon Full-HD-Streaming.



Es geht primär um die bessere Netzabdeckung mit LTE, nicht um die Geschwindigkeit.
5 Kommentare
Schau mal in diesen Deal von heute:

mydealz.de/dea…577


Wenn du die Hardware direkt verkaufst, kommst du unter deinen gewünschten Preis bei 3 GB im Vodafone-Netz.
blubdidup27. Okt 2017

Schau mal in diesen Deal von heute: …Schau mal in diesen Deal von heute: https://www.mydealz.de/deals/handyflash-halloween-otelo-deals-zb-mainz-05-fantarif-inklusive-samsung-galaxy-a5-2017-galaxy-tab-a7-fur-2995-eur-1063577Wenn du die Hardware direkt verkaufst, kommst du unter deinen gewünschten Preis bei 3 GB im Vodafone-Netz.



Ist dann aber ohne LTE und daher nicht zu empfehlen.
Am besten schaust du dir die Prepaid Tarife von Vodafone und Telekom an.
Diese haben LTE inklusive.
dodo227. Okt 2017

Ist dann aber ohne LTE und daher nicht zu empfehlen.




Stimmt... hatte ich bei ihm im Post überlesen.

Wobei ich denke, dass es bei 99,9% der User keinen Unterschied macht. 21,6 Mbit sind ja letztendlich schon Full-HD-Streaming.
blubdidup27. Okt 2017

Stimmt... hatte ich bei ihm im Post überlesen. Wobei ich denke, dass es …Stimmt... hatte ich bei ihm im Post überlesen. Wobei ich denke, dass es bei 99,9% der User keinen Unterschied macht. 21,6 Mbit sind ja letztendlich schon Full-HD-Streaming.



Es geht primär um die bessere Netzabdeckung mit LTE, nicht um die Geschwindigkeit.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen