Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Github] Für Nostalgiker: Windows 95 gratis als App für Windows, MacOS, Linux inkl. Klassiker wie Doom, a10 Tank Killer o. Wolfenstein 3D

6
eingestellt am 26. AugBearbeitet von:"nurschwätzerhier"
Viele sind hier sicher mit Windows 95 groß geworden. Um nochmal die alte Zeit aufleben zu lassen kann man unter der Entwickler Plattform Github das Programm Windows 95 gratis als App auf Windows, MacOS oder Linux herunterladen. Das Programm wird ständig weiter entwickelt, also könnt ihr euch in Zukunft noch auf die ein oder andere Überraschung freuen,

github.com/fel…1.0

Unter dem Deallink befindet sich das Programm zum Download. Der Download ist etwa 300 MB groß und nach dem Entpacken etwa ein Speicherplatz von 1,4 GB. Windows 95 ist dann sofort startklar.

Man erhält ein Komplettes Windows 95 Festplatten-Abbild im typischen Windows 95 Design. Auch der Windows 95 Sound ist mit dabei.


Microsoft FrontPage, Netscape 2.0 und FrontPage Server sind vorinstalliert. Allerdings hat die Aktuelle Windows 95 2.1 Version noch keine Online Anbindung, deswegen funktioniert der Internet Explorer noch nicht, dafür als kleiner Running-Gag ist die AOL Software mit dabei
Es sind auch viele Klassiker dabei wie Minesweeper, Paint oder Solitaire und hat als Spiele vorinstalliert: Doom, Wolfenstein 3D, A10 Tank Killer und Grand Prix Circuit

Die Spiele findet ihr unter dem Ordner "Shortcut to Games".

So sieht der ganze Spaß dann aus:


1425365.jpg
Vielen kommen ja noch irgendwann weitere Klassiker wie Duke Nukem dazu
Zusätzliche Info
Github AngeboteSpartipps

Gruppen

6 Kommentare
Da es sich um ein kostenloses Angebot handelt, wurde der Beitrag in "Sonstiges" verschoben.
22716313-2FAEj.jpg
22716651-2u0QJ.jpg
Ist das legal?
Blyat201926.08.2019 15:07

Ist das legal?


Ich kann dich beruhigen es ist legal. Weil die Website wo man das Programm runterladen kann, gehört Microsoft.
Blyat201926.08.2019 15:07

Ist das legal?


This project is provided for educational purposes only. It is not affiliated with and has not been approved by Microsoft.


Allerdings muss man auch sagen daß es komplett in Javascript ist:
[...] Bear in mind that this is written entirely in JavaScript, so please adjust your expectations.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen