gigabyte ga970a-ud3p Boot Menü Problem

923308-jJdBF.jpg Und zwar habe ich ein Problem ins Boot Menü zu kommen (habe kein Betriebssystem drauf). Wenn angezeigt wird F12=Boot Menü passiert überhaupt nichts wenn ich F12 drücke.. Habe schon andere probiert - nichts funktioniert. Netzteil ist neu, RAM ist neu, Prozessor ist so gut wie neu und kein einziger pin verbogen oder sonst was.. Ich weiß nicht woran es sonst noch liegen könnte.. Motherboard habe ich gebraucht gekauft aber würde von der Firma auf Funktion geprüft (müsste eigentlich alles funktionieren..)
Woran könnte es sonst noch liegen?..

36 Kommentare

An Deiner Tastatur!

dodo2vor 8 m

An Deiner Tastatur!

​Hab schon 2 verschiedene ausprobiert..

D.N1997vor 30 m

​Hab schon 2 verschiedene ausprobiert..



USB Tastatur oder PS2?

USB

D.N1997vor 2 m

USB



Teste bitte eine Tastatur mit PS2
12744830-OsaHd.jpg

Also ich würde ja erst mal im BIOS / UEFI vorbeischauen, ggf. mal den Jumper für CLR_CMOS stecken.

dodo2vor 16 m

Teste bitte eine Tastatur mit PS2[Bild]



Hehe, jo. Ich hatte auch mal ein 970er Board von Gigabyte. Ich glaube, da musst du erst mal USB für Maus/Tastatur im BIOS aktivieren.

kimovor 3 m

Also ich würde ja erst mal im BIOS / UEFI vorbeischauen,


Wie denn, wenn es nicht auf Tastatureingaben reagiert...

dodo2vor 4 m

Wie denn, wenn es nicht auf Tastatureingaben reagiert...



Ganz sicher nicht mit F12...

kimovor 18 m

Ganz sicher nicht mit F12...



Das hat auch keiner gesagt. Es wird ihm ja auch angezeigt, dass man ins Bios per del Taste (entfernen Taste) reinkommt.
Man muss diese während des hochfahrens eventuell mehrfach schnell klicken.

dodo2vor 4 m

Das hat auch keiner gesagt.



Dann wurde ja Zeit, dass ich darauf hingewiesen habe.

kimovor 2 m

Dann wurde ja Zeit, dass ich darauf hingewiesen habe.



warum?

dodo2vor 10 m

warum?




Waum sollte man wohl prüfen ob das Bios korrekt eingestellt ist bevor man (versucht) Windows zu installieren? Hmm, schwierige Frage...

kimovor 18 m

Waum sollte man wohl prüfen ob das Bios korrekt eingestellt ist bevor man (versucht) Windows zu installieren? Hmm, schwierige Frage...



wie kommst du auf Windows?

hat noch jemand das board bzw das ga870-ud3 und probleme?
btw: drück mal die Del taste

Habe ich schon versucht mit der DEL Taste. Funktioniert alles nicht. So ein Typ aus einem PC laden sagte mir das evtl. das Mainboard einen defekt hat oder der RAM inkompatibel ist. Da aber der PC aber mit den "inkompatiblen" RAM Riegeln startet, aber ohne nicht, denke ich, dass es am Mainboard liegt. Ausserdem sagte er mir das es mit einem PS2 Stecker wahrscheinlich auch nicht gehen würde.

dodo2vor 55 m

?



Troll...

D.N1997vor 22 m

Funktioniert alles nicht.



Liste doch mal endlich konkret auf, was und wie es angeschlossen ist.
Wovon möchtest du booten? Welche Fehlermeldung erhälst du?


Hast du das Bios, wie vorgeschlagen, zurückgesetzt?


kimovor 10 m

Troll...


Linux

So hart es jetzt klingt bau nochmal alles auseinander und probiere das ganze mal ohne Gehäuse

Nimm den Rechner vom Strom und drücke die Einschalt-Taste für 10 Sekunden.
Dann Rechner anschalten und die jeweilige Taste beim Anschlaten gedrückt halten.
Hatte das Problem auch, weil Schnellstart in BIOS aktiviert war

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Beamer für Feuerwehr / Office55
    2. Sennheiser RS 185 vs Sony MDR-100ABN34
    3. Thailand Geld wechseln?1012
    4. Kaufen oder selbst zusammenstellen?66

    Weitere Diskussionen