Gilt die Tiefpreisgarantie bei Fielmann noch

16
eingestellt am 25. Mai
Hallo Mydealzer,
ich wollte mal wissen, ob die Tiefpreisgarantie bei Fielmann noch gilt?

Und wenn ja gilt, sie auch auf Korrekturbrillen?

Und mit welchen Anbietern geht Fielmann mit?

Und gibt es die 10% on top?


Vielen Dank.
Zusätzliche Info
Fielmann AngeboteDiverses
Beste Kommentare
Admin
jetzteinandererNickvor 1 h, 18 m

Du bist doch schon lange dabei und dürftest mitbekommen haben, dass …Du bist doch schon lange dabei und dürftest mitbekommen haben, dass Diverses voll von dieser Art fauler Anfrage ist.Welche Anstrengungen hast du denn schon selbst unternommen?Wo hast du gesucht und was sind die Ergebnisse?Oder dürfen wir das für mich tun, alles schön aufbereiten und es kurz und knackig darlegen? Gib und kurz deine Werte und dein Wunschgestell und wir machen das klar. In welcher Filiale willst du die Brille abholen?


Ich versteh immer nicht, wenn man doch nicht antworten möchte, warum man sich die Mühe macht darauf zu antworten

Speziell da die Frage eben nicht so leicht zu beantworten ist, wie es Dir vielleicht auf den ersten Blick erscheint. Fielmann wirbt nämlich nicht mehr mit 10%, sondern einfach nur noch Bestpreis:
fielmann.de/ser…ie/

Das hat sicherlich rechtliche Gründe. In der Regel wird es aber eben noch so gehandhabt, dass sie 10% Rabatt auf den günstigsten Preis geben.
Bearbeitet von: "admin" 25. Mai
Admin
@jetzteinandererNick Überschwemmt? Es gibt im Diverses etwa 40-50 Einträge pro Tag. Es erwartet niemand, dass Du jemanden anderes die Arbeit abnimmst. Was aber erwartet wird, dass man sich freundlich und fair den anderen Community Mitgliedern gegenüber verhält. Dass es Dich nicht interessiert, hast Du doch schon an der Überschrift gesehen. Aber Du dachtest, ach komm, dem zeig ichs jetzt mal und lies ihm die Leviten. Hast Dir die Mühe gemacht und sicherlich 1-2 Minuten getippt. Wozu? Du hast keinen Mehrwert geschaffen, im Gegenteil. Einfach weiterscrollen, hilft beim Blutdruck, kostet nicht mal 0.0001 kCal und ist nicht zuviel verlangt bei einer klar formulierten Überschrift.
16 Kommentare
Du bist doch schon lange dabei und dürftest mitbekommen haben, dass Diverses voll von dieser Art fauler Anfrage ist.

Welche Anstrengungen hast du denn schon selbst unternommen?
Wo hast du gesucht und was sind die Ergebnisse?

Oder dürfen wir das für mich tun, alles schön aufbereiten und es kurz und knackig darlegen?
Gib und kurz deine Werte und dein Wunschgestell und wir machen das klar. In welcher Filiale willst du die Brille abholen?
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 25. Mai
Ruf doch einfach an!?
Bearbeitet von: "Julios" 25. Mai
hab erst letzte Woche mit einem Screenshot aus einem Online Shop eine neue Brille geholt. Gab noch 10% oben drauf. Preis vom 115 auf 72 €
Verfasser
Danke Leute.
Admin
jetzteinandererNickvor 1 h, 18 m

Du bist doch schon lange dabei und dürftest mitbekommen haben, dass …Du bist doch schon lange dabei und dürftest mitbekommen haben, dass Diverses voll von dieser Art fauler Anfrage ist.Welche Anstrengungen hast du denn schon selbst unternommen?Wo hast du gesucht und was sind die Ergebnisse?Oder dürfen wir das für mich tun, alles schön aufbereiten und es kurz und knackig darlegen? Gib und kurz deine Werte und dein Wunschgestell und wir machen das klar. In welcher Filiale willst du die Brille abholen?


Ich versteh immer nicht, wenn man doch nicht antworten möchte, warum man sich die Mühe macht darauf zu antworten

Speziell da die Frage eben nicht so leicht zu beantworten ist, wie es Dir vielleicht auf den ersten Blick erscheint. Fielmann wirbt nämlich nicht mehr mit 10%, sondern einfach nur noch Bestpreis:
fielmann.de/ser…ie/

Das hat sicherlich rechtliche Gründe. In der Regel wird es aber eben noch so gehandhabt, dass sie 10% Rabatt auf den günstigsten Preis geben.
Bearbeitet von: "admin" 25. Mai
Diverses wird mit sinnlosen Fragen überschwemmt, die man mit einer schnellen Suche bei Google oder eben mit einem Anruf selbst beantworten kann. Das wird lieber uns, den anderen Nutzern überlassen.

Die Garantie habe ich erst vor 2 Wochen bei Fielmann in Anspruch genommen und die 10% wurden gewährt. Ja und? Bei der nächsten Frage wird dann wieder erst hier gefragt anstatt sich mal selbst die Mühe zu machen.
Admin
@jetzteinandererNick Überschwemmt? Es gibt im Diverses etwa 40-50 Einträge pro Tag. Es erwartet niemand, dass Du jemanden anderes die Arbeit abnimmst. Was aber erwartet wird, dass man sich freundlich und fair den anderen Community Mitgliedern gegenüber verhält. Dass es Dich nicht interessiert, hast Du doch schon an der Überschrift gesehen. Aber Du dachtest, ach komm, dem zeig ichs jetzt mal und lies ihm die Leviten. Hast Dir die Mühe gemacht und sicherlich 1-2 Minuten getippt. Wozu? Du hast keinen Mehrwert geschaffen, im Gegenteil. Einfach weiterscrollen, hilft beim Blutdruck, kostet nicht mal 0.0001 kCal und ist nicht zuviel verlangt bei einer klar formulierten Überschrift.
Ja.
Verfasser
admin25. Mai

@jetzteinandererNick Überschwemmt? Es gibt im Diverses etwa 40-50 Einträge …@jetzteinandererNick Überschwemmt? Es gibt im Diverses etwa 40-50 Einträge pro Tag. Es erwartet niemand, dass Du jemanden anderes die Arbeit abnimmst. Was aber erwartet wird, dass man sich freundlich und fair den anderen Community Mitgliedern gegenüber verhält. Dass es Dich nicht interessiert, hast Du doch schon an der Überschrift gesehen. Aber Du dachtest, ach komm, dem zeig ichs jetzt mal und lies ihm die Leviten. Hast Dir die Mühe gemacht und sicherlich 1-2 Minuten getippt. Wozu? Du hast keinen Mehrwert geschaffen, im Gegenteil. Einfach weiterscrollen, hilft beim Blutdruck, kostet nicht mal 0.0001 kCal und ist nicht zuviel verlangt bei einer klar formulierten Überschrift.


admin25. Mai

Ich versteh immer nicht, wenn man doch nicht antworten möchte, warum man …Ich versteh immer nicht, wenn man doch nicht antworten möchte, warum man sich die Mühe macht darauf zu antworten Speziell da die Frage eben nicht so leicht zu beantworten ist, wie es Dir vielleicht auf den ersten Blick erscheint. Fielmann wirbt nämlich nicht mehr mit 10%, sondern einfach nur noch Bestpreis:https://www.fielmann.de/service/geld-zurueck-garantie/Das hat sicherlich rechtliche Gründe. In der Regel wird es aber eben noch so gehandhabt, dass sie 10% Rabatt auf den günstigsten Preis geben.


Vielen Dank für diese netten Antworten. Die Community ist hilfsbereit und man bekommt auch Informationen über Angebote, womit die Händler offiziell nicht mehr werben (10% Rabatt).

Könntest du mir vielleicht noch sagen, ob ich den besseren Vergleichspreis direkt ansprechen sollte oder erst, wenn ich die Korrekturbrille abhole?

Und könntest du mir vielleicht noch einen Tipp geben, welchen Anbieter ich als Referenz nehmen sollte? Brille24 oder Misterspex?


Vielen Dank @admin natürlich auch ein Dankeschön an alle
12231vor 1 h, 26 m

Vielen Dank für diese netten Antworten. Die Community ist hilfsbereit und …Vielen Dank für diese netten Antworten. Die Community ist hilfsbereit und man bekommt auch Informationen über Angebote, womit die Händler offiziell nicht mehr werben (10% Rabatt).Könntest du mir vielleicht noch sagen, ob ich den besseren Vergleichspreis direkt ansprechen sollte oder erst, wenn ich die Korrekturbrille abhole? Und könntest du mir vielleicht noch einen Tipp geben, welchen Anbieter ich als Referenz nehmen sollte? Brille24 oder Misterspex?Vielen Dank @admin natürlich auch ein Dankeschön an alle



Hey!


Ich bin zwar nicht der admin, jedoch gab es vor etwa 1-2 Monaten einen Deal über Zeiss Gläser eines Händlers auf Ebay. Du musst die Seite ausdrucken und mitnehmen oder auf dem Handy abrufbereit haben.

Ich würde ganz klar bei der Gläsersuche den Preis ausmachen. Dann kann er direkt auf die Rechnung geschrieben werden und dich erwartet bei der Abholung keine böse Überraschung wie: "Neee, Ihr Vergleichspreis bezieht sich auf ein Glasmodell, das das Feature XYZ, bspw. den Lotuseffekt, nicht beinhaltet.

Alternativ, war entweder ein Deal oder unter Diverses: Economy Gläser! Das sind günstige Alternativen, die natürlich dem Fielmann-Standard entsprechen, jedoch i.d.R. nicht von den teuren Herstellern kommen. Bei einem Lagerüberbestand kann ich es mir durchaus vorstellen, regulär jedoch nicht. So kostet ein EXTREM dünnes Glas mit dem Brechungsindex 1,74 oder dünner, so genau weiß ich es nicht mehr, als Paar ca 80€.
Du musst den Verkäufer jedoch direkt auf die Economy-Gläser ansprechen, da sie die nicht von sich aus anbieten. Sind irgendwo vorne im Preisheft. Meine Verkäuferin hat erstmal mit den Augen gerollt, war aber nach wie vor sehr freundlich und angenehm.
Die Economy-Gläser gibts auch in getönt für Sonnenbrillen.
Bearbeitet von: "Effzehkoeln" 26. Mai
@admin was sollen gerade heute diese weisen Worte? war dir gerade danach? reine Neugier, weil das könntest du in jedem Deal und in jedem Thread in Diskussionen von dir geben, vielleicht erreichst du damit, dass wir zu lang vergangener Qualität der Kommentare zurück kehren könnten.
Admin
@ZiggieAG
Wenn jemand neues sowas schreibt, okay. Aber gerade die Leute, die sich über Qualität beschweren, müssen eben auch dafür einstehen, nur so kann man es gemeinsam besser machen. Das ist ja gerade das ärgerliche, dass oft die Leute, die sich immer wieder über sinkende Kommentarqualität beschweren, eben nicht dafür einstehen. Ja, ich weiß, es nervt manchmal, wenn eine Frage zum x-ten Mal gestellt wird, aber die einfachste Lösung, wenn man nicht antworten will, einfach nicht antworten, anstatt die Person bloß zu stellen, der beste Weg, trotzdem zu antworten und Hilfe zu leisten. Vielleicht kennt er sich nicht mit Brillen aus, aber hilft mir dafür irgendwann mit einer Auto-Frage. Ab und zu stellt jeder mal ne blöde Frage, auch mir schon einige Male passiert Alleine schaffen wir es aber nicht, da müssen alle mithelfen und gerade eben erfahrene Nutzer (zu denen ich dann eben auch jemand wie @jetzteinandererNick zähle) mit gutem Vorbild vorran gehen und wenns mal zuviel wird (einfach NICHT antworten - das nimmt einem niemand übel, denn die angesprochene Erwartungshaltung gibt es mMn nicht, allerhöchstens eine Hoffnung).

@12231 Der @Effzehkoeln hats perfekt beschrieben. Auf jeden Fall VOR! dem Kauf auf den Preis hinweisen. Und ja, bei MisterSpex ziehen sie problemlos nach, die sind aber leider auch nicht gerade die günstigsten Und ja, am meisten spart man bei den Gläsern, nicht beim Gestell (kommt natürlich auch ein wenig auf den Anspruch an).
Bearbeitet von: "admin" 26. Mai
Fielmann zieht, nach Aussage meine Optikerin, mit jedem Anbieter preislich mit. Die wollen einfach den besten Preis auf dem Markt anbieten.
Bei mir war der Vergleichspreis ein Onlineshop aus Spanien(!) und auch der wurde problemlos akzeptiert, natürlich ohne die Versandkosten einzurechnen.
admin25. Mai

Ich versteh immer nicht, wenn man doch nicht antworten möchte, warum man …Ich versteh immer nicht, wenn man doch nicht antworten möchte, warum man sich die Mühe macht darauf zu antworten Speziell da die Frage eben nicht so leicht zu beantworten ist, wie es Dir vielleicht auf den ersten Blick erscheint. Fielmann wirbt nämlich nicht mehr mit 10%, sondern einfach nur noch Bestpreis:https://www.fielmann.de/service/geld-zurueck-garantie/Das hat sicherlich rechtliche Gründe. In der Regel wird es aber eben noch so gehandhabt, dass sie 10% Rabatt auf den günstigsten Preis geben.



DIe Bestpreis-10% Regelung wurde noch NIE offiziell und öffentlich beworben. Gibt es nur auf Nachfrage ;-)
jetzteinandererNick26. Mai

Fielmann zieht, nach Aussage meine Optikerin, mit jedem Anbieter preislich …Fielmann zieht, nach Aussage meine Optikerin, mit jedem Anbieter preislich mit. Die wollen einfach den besten Preis auf dem Markt anbieten.Bei mir war der Vergleichspreis ein Onlineshop aus Spanien(!) und auch der wurde problemlos akzeptiert, natürlich ohne die Versandkosten einzurechnen.



Laut internen Vorgaben müssen aber Versandkosten mit beachtet werden. Ist ja auch nur logisch. Eventuell hattest du ja Glück bei einem unachtsamen MA
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler