Gin und Tonic

16
eingestellt am 4. AprBearbeitet von:"seeker91"
Hallo liebe mydealzer,

ich plane am Wochenende ein kleines Gin und Tonic Tasting mit Freunden,
dazu suche ich Empfehlungen welche Gin und Tonics man am besten kombinieren kann und was noch dazugehört. Also Longdrinks und keine Cocktails!

Im Moment habe ich da:
Tanqueray No. 10
Tanqueray "Normal"
Bombay "Normal"
Monkey 47
Hendricks
und würde entweder noch den Rewe Feine Welt Gin(letztens hier im Deal) oder Siegfried oder einen von Aldi/Lidl holen.

Tonics habe ich:
Fever Tree Mediterrean
Fever Tree Indian Tonic
Fever Tree Naturally Light
Thomas Henry
und könnte eventuell noch Fentimanns oder die 0,2l Lidl Tonics besorgen.

Wäre euch für Empfehlungen sehr dankbar auch was die "garnituren" angeht (Gurke, Zitrone, Grapefruit etc).

Danke
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
17002522-rwt95.jpg
Passend dazu
Ich empfehle Gin Mare mit Fever Tree Mediterran, einem kleinen Stück Bio-Orange und einen kleinen Zweig Rosmarin
16 Kommentare
Gurke dazu ist sehr gut!
wie immer bei Genussmitteln, machen was einem schmeckt, oder rumprobieren, jeder hat schließlich ein anderen Geschmack, da gibt es kein richtig, oder Falsch.
Bearbeitet von: "Evilgod" 5. Apr
Ich empfehle Gin Mare mit Fever Tree Mediterran, einem kleinen Stück Bio-Orange und einen kleinen Zweig Rosmarin
TheDuke Gin mit Gurke und Fever Tree!
17002522-rwt95.jpg
Passend dazu
Siegfried mit Fever Tree Mediterran ist absolut empfehlenswert! Teilweise geb ich noch etwas Eis und getrocknete Wacholderbeeren dazu.
Dieser Bathtub Gin hat mir auch sehr gut geschmeckt.
Gestern den Opihr mit Fever Tree Indian getrunken - sehr lecker wenn auch recht deutliche Koriander Note wie ich finde.

Aus der Liste würde ich den Monkeys und den Tanqueray 10 bevorzugen. Tonic Fever Tree Indian Tonic oder Thomas Henry.
Bearbeitet von: "71M" 5. Apr
Olsen8383vor 9 h, 51 m

Gurke dazu ist sehr gut!


Aber auch nur zum Hendricks .... bei allen anderen: Bäh, igitt oh wei ...
Gin Sul mit Schweppes Tonic
Bearbeitet von: "Jaxbeer" 5. Apr
Lass die LIDL Tonics, die taugen nicht wirklich was. Nimm lieber Schweppes Dry Tonic dazu.

Und wenn du bis zum Wochenende noch gemahlene Chinarinde und getrocknete Enzianwurzel auftreiben kannst, mach dein eigenes noch dazu. food52.com/blo…nic
Ich kann dir die Liquid Director Box empfehlen. Als einmalige Box auch verfügbar, da hast du eine Flasche Gin + passenden Mixers und alles was du für die beigelegten Rezepte im Booklet brauchst:
liquiddirectorclub.com
wie die anderen schon schreiben, sehr subjektiv.
ich liebe monkeys mit Schwarzwaldsprudel tonic.
auch siegfried mit Fevertree find ich gut.
Abraten kann ich von diesen komischen Goldberg Kreationen (hibiskus, japanese) schmeckt ekelhaft.

Wers günstig mag: der Schwarzwald gin vom Lidl ist super.

Mach doch einfach kleinere Gläser und probier mehr Varianten?

Auch wenn mich mache Puristen steinigen, ich nehme als auch etwas Zuckersirup oder Limettensirup rein wenn es etwas zu "dry" geworden ist.

Zeste macht für mich nur Sinn wenn man (Bio) Orangen oder so nimmt die echt gut duften.

Meine ( ganz subjektiven) Top Gins sind:

Siegfried
Duke
Monkeys
Ferdinand
G´vine (ist aber seeeehr lieblich)

Gar nicht mag ich:

beefeater
Bombay
bombay east
Der passende Song zum Abend:
Geranium

Und gin sul aus Patriotismus

Aber geranium!
Moment du machst ein Gin Tasting ohne Gin zu besitzen?
Baiovarii5. Apr

Moment du machst ein Gin Tasting ohne Gin zu besitzen?


Okay, also entweder meinst du damit du würdest keinen der Gins die ich oben beschrieben habe, als Gin bezeichnen oder du hast falsch gelesen?

@Alle anderen:
Vielen Dank schonmal für die vielen Empfehlungen, dass das ganze sehr subjektiv ist, ist mir schon klar, darum ja ein Tasting.
Leider habe ich allerdings nur die oben festgehaltenen Gins da und nur Zugriff auf die ebenfalls beschriebenen Tonics. Was sollte man denn nicht kombinieren.
Ich hab extra Bio Orangen, Zitronen, Limetten etc. gekauft, ich hoffe die werden ihr Geld wert sein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler