Girokonto als Zweitkonto ohne Gehaltseingang möglich? DKB / Ing Diga

14
eingestellt am 31. Jul
Hallo ich habe mal eine doofe Frage - ich wollte gerne einmal ein online-girokonto von ing diba oder dkb testen.

allerdings brauch ich nicht noch ein Konto für Gehaltseingang, kann man das auch so eröffnen? die fragen ja vorab soviel darüber, als ob ich komplett meine bank wechseln möchte
Zusätzliche Info
ING AngeboteSonstiges
Beste Kommentare
Es gibt hier Leute, die haben mehr als 10 Girokonten und nur 1 Gehalt
14 Kommentare
Bei der DKB geht das. Bist ohne Geldeingang aber kein Aktivkunde, was je nach Anwendung sehr praktisch ist.
Wann wär die ING wirklich die bessere Wahl, oder eventuell comdirect
Es gibt hier Leute, die haben mehr als 10 Girokonten und nur 1 Gehalt
natürlich fragen die vorher so viele Daten ab, da deren Hauptziel ja ist, dass du komplett zu denen wechselst. Hab bei der ING aber auch nen Giro was ich nicht nutze, es ist einfach da für den Fall der Fälle, funktioniert also.
ektomorf31.07.2019 08:14

Bei der DKB geht das. Bist ohne Geldeingang aber kein Aktivkunde, was je …Bei der DKB geht das. Bist ohne Geldeingang aber kein Aktivkunde, was je nach Anwendung sehr praktisch ist.


Doch ein Jahr. Also zum testen perfekt.
Nimm dkb. Die haben eine echte Kreditkarte. Ing nicht. Es wird auch sicher jemand hier werben wollen...
PS. Es gibt auch ne cashback Aktion bei der DKB, wenn die noch läuft. Das lohnt mehr als werben.
El_Pato31.07.2019 09:46

Nimm dkb. Die haben eine echte Kreditkarte. Ing nicht. Es wird auch sicher …Nimm dkb. Die haben eine echte Kreditkarte. Ing nicht. Es wird auch sicher jemand hier werben wollen...


Und was ist der Unterschied bei den Kreditkarten?
bluuuubb31.07.2019 10:33

Und was ist der Unterschied bei den Kreditkarten?


Credit (Charge am 20. Des Monats oder so) vs. Debit (Taggleich oder?). Laut einem diverses Beitrag wird die Karte auch Debit gechipt sein. Daher wird sie für Autovermietungen und Hotels im Ausland unbrauchbar.
Bearbeitet von: "El_Pato" 31. Jul
El_Pato31.07.2019 10:34

Credit (Charge am 20. Des Monats oder so) vs. Debit (Taggleich oder?). …Credit (Charge am 20. Des Monats oder so) vs. Debit (Taggleich oder?). Laut einem diverses Beitrag wird die Karte auch Debit gechipt sein. Daher wird sie für Autovermietungen und Hotels im Ausland unbrauchbar.


Hatte bis jetzt mit meiner ING Kreditkarte keine Probleme im Ausland Rechnungen im Hotel zu bezahlen oder Autos zu mieten. Die Abrechnung erfolgt immer so ca. 3 Tage später.
Garkein Witz über die „Ing Diga“? Hätte ich bei MyDealz in den Ferien schon erwartet...
bluuuubb31.07.2019 10:37

Hatte bis jetzt mit meiner ING Kreditkarte keine Probleme im Ausland …Hatte bis jetzt mit meiner ING Kreditkarte keine Probleme im Ausland Rechnungen im Hotel zu bezahlen oder Autos zu mieten. Die Abrechnung erfolgt immer so ca. 3 Tage später.


Es gibt Firmen die werden dir kein Auto oder Hotelzimmer ohne eine Sicherheit einer echten Kreditkarte geben. Entweder blocken sie Geld oder prüfen damit ob du Geschäftsfahig bist. Enterprise USA Beispielweise blockt auf der Kreditkarte des Mieters eine Kaution und prüft die Kreditkarten aller Fahrer. Ohne eine Credit card, werden die Fahrer nicht eingetragen. Hotels in las vegas blocken gerne hohe Beträge zur Sicherheit. Bei einer Debitkarte hast du dann mal eben 5 oder 10k von deinem Guthaben gestrichen...
@der_bimöh"Hallo ich habe mal eine doofe Frage - ich wollte gerne einmal ein online-girokonto von ing diba oder dkb testen. allerdings brauch ich nicht noch ein Konto für Gehaltseingang, kann man das auch so eröffnen? die fragen ja vorab soviel darüber, als ob ich komplett meine bank wechseln möchte"

Beide setzen keinen Geldeingang voraus. Als Zweitkonto ohne Gehaltseingang empfehle ich ING, da die Limits bei der DKB nur mit Gehaltseingang erhöht werden.
Tonschi231.07.2019 08:56

Es gibt hier Leute, die haben mehr als 10 Girokonten und nur 1 Gehalt


Und vermutlich einen granatenmäßigen Scorewert bei diversen "Agenturen".
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen