Girokonto mit Maestro Card und Partner Card

Hallo,

benötige für mich und meine Freundin ein gemeinsames Konto, Gehaltseingänge bleiben auf unseren privaten Konten das Konto wird nur als Essenkonto für Einkäufe etc. benötigt (Etwa 300 Euro kommen dort im Monat drauf). Kreditkarte wird nicht benötigt.
Vpay sagt mir nicht viel und scheint ja wohl auch nicht überall zu funktionieren.

Wenn man noch ein Startguthaben abgreifen kann wäre das Super.

Kostnefrei sollte es ja sowieso sein.

Was würdeet Ihr empfehlen?

9 Kommentare

Ich würde das comdirect empfehlen. Das gibt es als kostenloses Gemeinschaftskonto, d.h. beide sind Kontoinhaber und haben dieselben Rechte/Pflichten.
Es gibt derzeit eine Aktion über web.de, wo man 2x50€ abgreifen kann (einmal 50€ Bestchoice GS über web.de und einmal wegen Zufriedenheitsgarantie).

Eine VISA pro Partner kann optional dazu genommen werden (kostenlos)

Bei der Comdirect gibt es aber nur dies blöde Vpay Karte oder?

Geht halt nur um EInkäufe bei Lidl Penny etc. will nicht, dass meine Freundin dann da steht und nicht zahlen kann

Die VPay ist doch ne stinknormale EC-Karte. Mit meiner Postbank VPay konnte ich bisher überall bezahlen! Ich habe übrigens auch noch nen comdirect-Konto, ist wunderbar!

Nach einmaliger Eingabe von "vpay comdirect" bei good old google kommt als erster Treffer dies:
comdirect.de/for…791

iceinthesun

Nach einmaliger Eingabe von "vpay comdirect" bei good old google kommt als erster Treffer dies:http://www.comdirect.de/forum/fdo/ThreadDetailRH.do?categoryID=3&forumID=5&threadID=81791


Danke, das wäre ja sowit ok, hatte diesen Link bis jetz nicht gefunden

Man könnte auch eine Barclay Card'n'more über qipu beantragen, da kann man kostenfrei eine Maestro und eine Partner-Maestro dazu bekommen, das läuft aber auf eine Person, von deren Konto der Gesamtbetrag monatlich abgebucht wird. Eventuell auch in Kombination mit dem conmdirect Konto. Soviel ich weiss, hat man bei Penny aber manchmal Probleme mit reinen Maestro Karten, Aldi und Lidl gehen aber sicher.

Ja Kreditkarte wird nicht benötigt.

Es sit die Comdirect geworden, mit einem Inhaber und einem Bevollmächtigten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1217
    2. Dolce Gusto Adventskalender 2016 - SESAM ÖFFNE DICH! - Alle Türchen Offen57
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1214
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?89

    Weitere Diskussionen