Git es ein Bitcoin Broker / Exchange der Fullservice inkl. Steuer und Sparplan macht

45
eingestellt am 5. Feb 2021
Hallo Bitcoin und co. Experten.
Da ich jetzt neben den aktien gezocke und ETF Long sparplan nun auch dauerhaft BTC bespare (um die 500€ monatlich) mal eine Frage ob es ein crypto Broker gibt, der das macht was jede Bank/Depot standardmäßig eigentlich hat.

- Sparplan (ja Coinbase hat sowas)
- Ordentlich Rendite anzeige (Coinbase, Binance, Bitcoin.de, kraken alle eher mau)
- jährliche Ausweis für die Steuer (FiFo etc.) auch wenn man die Coins auf seinen Trezor/Ledger überweist/lagert.
- bisschen gezocke mit mal 100€ hier und da in ein minicoin rein/raus Abgrenzung.

Klar kann man alles in CoinTracking/Cryptotax manuel übertragen.

verstehe nicht warum selbst Riesen wie coinbase ne vernünftige gewinn/verlust anzeige hat und man seine trezor/ledger wallet (view only) nicht einbinden kann. (Die sind ja eh in der blockchain sichtbar).

Danke für alle tipps.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
45 Kommentare
Dein Kommentar