eingestellt am 27. Apr 2022
Zum Thema Glasfaser benötige ich eure Erfahrung.

Habe gerade bei 1und1 die 100mbit Glasfaser-Leitung auf Anfang Juni 2022 bestellt.
Es sind bei mir bis zu 1000mbit per Glasfaser möglich, jedoch sind 100mbit für mich ausreichend.

Zum Thema:

So eine HÜP-Box (wie im Bild) habe ich in meinem Verteilerkasen der Wohnung hängen. Im Verteilerkasten habe ich auch die Netzwerkanschlüsse liegen, die dann von dort aus die gesamte Wohnung versorgen.

Mein Plan wäre jetzt folgender...

HÜP (Bild) => Fritzbox (mit oder ohne integriertem Glasfaser Modem) wird in den Verteilerkasten gestellt => von der FB das Internet über die Netzwerkanschlüsse im Verteilerkasten in die Wohnung streuen.

Vermutlich kommt zur Inbetriebnahme des Anschlusses ein Techniker und bringt ein Glasfaser-Modem mit, ich weiß es nicht.

Passt der Plan oben soweit?

Wenn ja, welche FB (mit oder ohne Glasfaser Modem) empfehlt ihr mir für die 100mbit Glasfaser-Leitung?

Wäre dankbar über euer Feedback.
1981685_1.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
11 Kommentare
Dein Kommentar