Glaube mein Vermieter mauschelt beim Mietendeckel

39
eingestellt am 13. Nov 2020
Befürchte meine Hausverwaltung mauschelt im Bezug auf Mietendeckel

Ich hab heute endlich die Info bekommen, wieviel ich denn in Zukunft zahlen soll.
Naja, es sind nur 15€ weniger.

Der online Rechner gibt mir aber mindestens eine Kaltmiete von 70€ - aus.

Mir fällt in dem Brief auf, dass die Hausverwaltung behauptet meine Wohnung hätte eine moderne Ausstattung.
Dafür müssen drei Kriterien erfüllt sein.
Ich habe davon, meiner Meinung nach, lediglich den modernen Fußboden.
Was an meinem Bad modern sein soll, weiß ich nicht. Ja, es ist Tür hoch gefliest und mein Waschbecken ist auch ok groß.
Aber das Bad sieht einfach mega alt und even nicht modernisiert aus.

Und die dritte Voraussetzung ? Soll das die Energie Spar Geschichte sein ? Ich hab da nie nen Ausweis zu bekommen. Ich hab keine Ahnung, wie der Verbrauch ist.
Was ist jetzt meine Handhabe ? Bin ehrlich gesagt etwas pissed. Weil es sich mega geschummelt anfühlt von der Hausverwaltung.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
39 Kommentare
Dein Kommentar